In diesem Jahr feierte der Schlagerstar Bernhard Brink seinen 61. Geburtstag. Grund genug, um auf seine schönsten Songs zurückzublicken. SchlagerPlanet stellt Euch die schönsten Bernhard Brink Lieder vor!
Bernhard Brink: „Blondes Wunder“
Blondinen bevorzugt heißt es in diesem Song von Bernhard Brink. Sein „Blondes Wunder“ besang der Schlagersänger im Jahr 1990 und landete einen grandiosen Ohrwurm. Der Song hielt sich über 18 Wochen in der deutschen Hitparade und zählt auch heute noch zu seinen Klassikern.
Bernhard Brink: „Lieder an die Liebe“
Vor mehr als zehn Jahren machte der Schlagersänger mit dem Song „Lieder an die Liebe“ auf sich aufmerksam. In dem Song ist der Interpret auf der Suche nach der Liebe in der Welt. Eine Liebe und Lebensaufgabe hat er bereits gefunden, denn Bernhard Brink ist Botschafter der deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung.
Bernhard Brink: „Caipirinha“.
Wer kennt das Getränk nicht? Schon viele von uns tranken davon sicherlich schon einmal zu viel, genauso wie die Hauptperson in Bernhard Brinks Song „Caipirinha“. Mit viel Witz beschreibt er in diesem Song die Wirkung des Getränks und dessen Folgen.
„Du entschuldige, ich kenn Dich“
1981 veröffentlichte der Interpret den Song „Du entschuldige, ich kenn Dich“, den auch heute noch jeder Bernhard Brink-Fan mitsingen kann. Der Song handelt von einem zufälligen Wiedersehen zweier Schulfreunde, die sich auch Jahre später noch aneinander erinnern.
Das Duett mit Ireen Sheer: „Du gehst fort“
1992 taten sich Bernhard Brink und Schlagerkollegin Ireen Sheer zusammen und sangen das wunderschöne Duett „Du gehst fort“. Der Song handelt von einem Abschied zweier Liebenden. Zwischen den beiden Sängern harmonierte es so gut, dass sie 2002 noch einen gemeinsamen Song mit dem Titel „Es ist niemals zu spät“ aufnahmen.
Auch diese Schlagerstars sangen schon ein Duett zusammen. Hättet Ihr es gewusst?
„Ich wär so gern wie Du“
1994 veröffentlichte der Sänger Bernhard Brink den Song „Ich wär so gern wie Du“. Das Lied handelt von einem Mann, der eine Frau durch seine unvernünftige Art an seinen Freund verliert. Doch er versteht dies und singt im Refrain:
„Ich wär so gern wie Du,
das geb ich ehrlich zu.
Du hälst was Du versprichst,
ich weiß,
ich bring das nicht
zuviel gehört dazu.“
Sie sind einfach unvergessen: Die Bernhard Brink Lieder! Immer wieder schön anzuhören und für einen Schlagerfan unentbehrlich.