Auf die Skier, fertig, los! Im Winter freuen sich nicht nur die Kleinen über den Schnee, auch die Großen haben ihren Heidenspaß – vor allem an der Sause nach der Piste. Beim Après-Ski wird nach dem Skifahren ordentlich getanzt und gefeiert. Dazu gehört natürlich auch die richtige Musik. Wir haben die besten Hits für ein gelungenes Après-Ski-Wochenende für Euch gesammelt.
Der Klassiker der Hüttengaudi-Hits: „Skifoan“
Wolfgang Ambros hatte 1976 schon seine Leidenschaft für den Wintersport entdeckt. Während er damals noch weniger von Après-Ski, als vielmehr vom Skifahren selbst sang, läuft sein Song heute dafür auf jeder Après-Ski-Party rauf und runter. Wobei der Sänger auch 1976 schon das Potential von den Partys in den Bergen erkannte, zumindest was die Getränkewahl betrifft: „Ob’n auf der Hitt’n kauf‘ i mar an Jagertee“.
Die Après-Ski-Hits 2013/2014
Die Dorfrocker haben sich 2005 gegründet, 2013 waren die drei Brüder mit ihren Partyschlagern die Sensation der Branche. In diesem Jahr haben sie ihr sechstes Album „Dorfkind und stolz drauf“ herausgebracht. Auf diesem erschien auch der Song „Komm in mein Iglu“, mit dem sie seitdem jede Après-Ski-Party rocken. „Komm in mein Iglu, da bringen wir das Eis zum Schmelzen“ singen die drei Jungs aus Unterfranken passend. Na, wenn diese Songzeile mal nicht beim Aprés-Ski das ein oder andere Frauenherz höher schlagen lässt.
Ballermann trifft Après-Ski
Wer im Sommer gerne nach Malle fährt und im Winter am liebsten die Skipisten unsicher macht, der wird bei den ein oder anderen Hits aufhorchen. So manch ein Liedchen wird einem da wohl bekannt vorkommen, denn was im Sommer auf der Party-Insel geht, das geht genauso im Winter auf der Hütte. Platten von Mickie Krause, Olaf Henning oder Jürgen Drews legt der DJ auch gerne mal im Winter auf. Der eigentliche König von Mallorca, Jürgen Drews, begeistert zum Beispiel mit seinem Lied „Ne wat is dat schön“ regelmäßig die Massen in St. Anton und Co. Auch sein großer Hit „Ein Bett im Kornfeld“ wird auf Malle wie im Schnee tosend vom Publikum gefeiert.
Der Evergreen unter den Songs
Und egal auf welcher Party, ein Hit darf natürlich nirgends fehlen: DJ Ötzi und Nik P. mit „Ein Stern“. Der Österreicher Nik P. veröffentlichte den Song bereits 1998, zu einem richtig großen Hit wurde er dann nochmal in der Version mit DJ Ötzi. Die beiden Österreicher sind nicht nur auf der Bühne bei Après-Ski Veranstaltungen, sondern auch leidenschaftlich gern auf Skiern unterwegs.
Frauenpower auf der Hütte
Auch auf den Schneebühnen dieser Welt sind die Damen der Runde zuhause. Antonia aus Tirol rockt die Bühne in den Bergen nicht nur mit mächtiger Stimme, sie weiß das Publikum auch ordentlich anzufeuern. Nicht nur mit ihrem bekanntesten Song „...ich bin viel schöner“, auch mit neueren Hits wie „1000 Träume weit“ kommt sie bei ihren Fans an.
Was sind Eure liebsten Après-Ski-Hits? Vermisst Ihr einen Song in unserer Liste? Schreibt es uns in die Kommentare.