Solo unterwegs: Wolkenfrei ist „Wachgeküsst“

Neues Werk

Vanessa Mai ist mit ihrem Projekt Wolkenfrei voll im Trend. Tanzbare Melodien und Partyschlager-Beats treffen auf ihrer neuen CD aufeinander. SchlagerPlanet hat reingehört.

Vanessa Mai ist nun solo unterwegs.

Sie ist nun solo unterwegs: Vanessa Mai von Wolkenfrei. Nachdem sich ihre Musikkollegen entschieden aus dem Projekt auszusteigen, um mehr Zeit für die Familie zu haben, geht für die Sängerin die Reise mit Wolkenfrei alleine weiter. Nun kommt das neue Album „Wachgeküsst“ auf den Markt. Fans sind sicherlich schon gespannt, wie sich die neue CD anhört. Doch einen Song kennen die meisten bestimmt schon aus dem Radio – Das Lied „Wolke 7“ läuft seit einigen Tagen bereits rauf und runter. Doch was lässt sich von dem neuem Album sonst noch erwarten? SchlagerPlanet hat sich das Album genauer angeschaut.

80er, 90er, Neuzeit!

Einzelne der Songs wurden vom 80er- und 90er-Sound inspiriert. Absolut tanzbare Lieder mit Electro-Beats unterlegt. Die Texte sind 100% Schlager und handeln hauptsächlich von der Liebe. Doch auch der Neuzeit-Pop kommt nicht zu kurz! Wer bereits von Helene Fischers „Farbenspiel“ begeistert war, wird an diesem Album sicherlich großen Gefallen finden. „Wachgeküsst“ ist poppig, elektronisch zugleich und lässt das Tanzbein nicht still stehen. Das Album „Wachgeküsst“ kommt am 10. Juli in die Verkaufsregale! Bei SchlagerPlanet könnt Ihr die CD schon vorbestellen.

Das ist die Playlist!

Ein Blick auf die Playlist weckt definitiv Lust aufs Reinhören. Auf dem Album sind insgesamt 17 Songs enthalten.

  1. „Wolke 7“
  2. „Sommerliebe“
  3. „Zauberland“
  4. „Der Kopf sagt nein, das Herz sagt ja“
  5. „Von Tokio bis nach Amerika“
  6. „Südseewind auf der Haut“
  7. „Es wird schon hell über Berlin“
  8. „Du berührst mein Herz“
  9. „Schenk mir den Morgen danach“
  10. „Wachgeküsst“
  11. „Felsenfest“
  12. „Ein Zelt am See“
  13. „Mein Herz schlägt Schlager (DJ Mix)“
  14. „In all deinen Farben“
  15. „Von Tokio bis nach Amerika (Hazienda Mix)“
  16. „Du berührst mein Herz (Herzschlag Mix)“
  17. „Wachgeküsst (Megamix)“

Wolkenfrei Wachgeküsst
So präsentiert sich das neue Wolkenfrei Album.
©Ariola

Das zweite Album als große Hürde

Viele Künstler schießen wie aus dem Nichts aus dem Boden, vereinen auf dem ersten Album tolle Songs und sind quasi von der ersten Sekunde an erfolgreich. Das kann eine große Hürde sein, was weitere Werke betrifft. Ist das erste Album der reinste Kassenschlager, setzt es eine Marke. Diese Marke gilt es für das zweite Album zu übertreffen – nicht wenige scheitern an dieser großen Hürde und vor allem den hohen Erwartungen der Fans.
Dies hat auch die Sängerin Vanessa Mai zu spüren bekommen: „Man hat die Ansprüche stets im Kopf und spürt die Erwartungshaltung“. Wolkenfreis Debüt mit „Endlos verliebt“ schlug nämlich sofort ein wie der Blitz.

Deswegen findet Vanessa Mai ihr Album toll.
©SchlagerPlanet

Fazit

Doch schafft die Musikerin es, das erste Album zu überbieten? SchlagerPlanet sagt Ja! Es hat alles, was moderner Schlager haben sollte. Es ist romantisch, es ist poppig und elektronisch und somit den großen Trends im Schlager angepasst. Die Beats wirken ausgereift, das Gleiche gilt für die Texte. Bei dem Song „Es wird schon hell über Berlin“ wird über dem Kudamm barfuß getanzt. „Wolke 7“ ist bereits jetzt schon ein echter Hit im Radio geworden und auch „Sommerliebe“ scheint an den Erfolg anknüpfen zu können. Ein echter Karibik-Sound über eine kurze und vergangene Liebe. Ein Phänomen, das viele kennen dürften: ein kurzer Urlaubsflirt oder sogar Liebe, aber dann verliert man sich aus den Augen. Damit spricht Vanessa Mai sicherlich vielen aus dem Herzen.

Das Album wirkt ausgereift und hitverdächtig. SchlagerPlanet findet: Dieses Album sollte nicht im CD-Regal fehlen, wenn man auf Pop-Schlager steht!