Nach seinem Comeback im Jahre 2015 bringt Wolle schon seit drittes Album heraus und zeigt, dass er sich zwar mit dem Älterwerden auseinandersetzt, aber sich keinesfalls davon aufhalten lässt. „Genau jetzt!“ beschäftigt sich mit dem Glücklichsein, dem im-Moment-Leben. Zwei Songbeispiele vom Album:
„Wo sind denn all die Helden“ ist bereits als Musikvideo erschienen. Wolle legt bei dieser Rocknummer richtig los. Mit Druck und Kraft, trotzdem gefühlvoll und sachte, singt Petry über die Helden, die man im Alltag braucht und manchmal vermisst. Es ist ein Liebesbekenntnis und ein Versprechen, durchs Feuer zu gehen und für seine Liebste da zu sein. Petry-Power wie man sie kennt und vermisst hat!
„Wir machens nochmal“ ist ein akustischer Mitklatsch-Song, der einen zum Mitnicken und, beim zweiten Hören, auch zum Mitsingen und –summen zwingt. Mit leichten Country-Einflüssen macht Petry, der auch als „Pete Wolf“ mit seiner Blues-Rockband auftritt, hier richtig Lust auf ganz laut aufdrehen und tanzen. Auch in diesem Song geht es ums Zusammensein, um den gemeinsamen Weg, den man miteinander bestreitet. Es ist ein Liebesbekenntnis, vermutlich an seine Frau Rosemarie, mit der Petry seit 1974 verheiratet ist.
Die Titel
Wolle zeigt ganz deutlich: Ich kann’s noch und ich habe noch viel vor! Kein Anzeichen von Nachlassen, keine Spur Langeweile auf diesem Album. Nach 42 Jahren auf der Bühne bleibt Wolfgang Petry nach wie vor sich selbst, seiner Musik und seinen Fans treu. „Genau jetzt!“ erscheint am 30. November 2018. Die Titel sind:
- Wo sind denn all die Helden
- Wir machens nochmal
- Geh mir aus den Augen
- Kinder
- Glücklich sein
- Lass uns einfach leben
- 80
- Total verrückt
- Clown
- Gebet
- Wenn Du willst
- Gerettet
- Leonie
- Ich atme
- Käpt’n Tragik
- Genau hier, genau jetzt
- Wo sind denn all die Helden (Stereoact Remix)
- Geh mir aus den Augen (DJ Fosco Remix)