Comeback: Wolfgang Petry will es noch einmal wissen!

Das ist Wahnsinn!!!

Daran hätten selbst die eingefleischtesten Fans nicht mehr gedacht! Wolfgang Petry ist nochmal ins Studio gegangen! Seit dem 21. Februar 2014 heißt es: „Einmal noch!“

Einmal geht noch! Wolfgang Petry ist zurück!

DAS IST WAAAAAAAHNSINN! Wolfgang Petry ist zurück! Ja, richtig gelesen! Der 62-jährige Kultsänger veröffentlichte am 21. Februar ein neues Studioalbum! „Einmal noch!“ ist der vielsagende Titel und darauf zu hören sind seine größten Hits – es handelt sich aber NICHT nur um ein Best-of-Album!

Titel, die Musikgeschichte geschrieben haben, wie „Verlieben, verloren“, „Wahnsinn“ oder „Weiß der Geier“ wurden von Wolle neu eingesungen und zeitgemäß interpretiert. Und es kommt noch besser: „Einmal noch!“ ist eine komplett neue Single, die im Radio rauf und runter läuft!

Wolfgang Petry Einmal Noch!
Das Cover des Albums „Einmal noch!“ wurde von keinem Geringeren als Otto Waalkes gezeichnet.
©Sony Music

Wolfgang Petry hat in seiner 30-jährigen Karriere 12 Millionen Tonträger verkauft, erhielt 5 ECHOs, 10 Goldene Stimmgabeln, war dreimal der Jahressieger der ZDF-Hitparade und füllte Fußballarenen. 2006 dann die Hiobsbotschaft für seine Fans, Wolle machte Schluss und unterstützte als Produzent hinter den Kulissen die Karriere seines Sohns Achim Petry.

Keine Tour geplant

Eines ist natürlich schade: Bislang distanziert sich der Sänger davon, für die CD auf Promo-Tour zu gehen – keine Konzerte, keine TV-Auftritte sind geplant.

Wolfgang Petry will sich aus der Öffentlichkeit raushalten. Im Interview mit SchlagerPlanet hat uns Sohn Achim erzählt: „Von einer Tour habe ich bis jetzt noch nichts gehört, da wird auch wahrscheinlich nichts kommen.“ Doch er verriet uns auch weiter, dass ihn sein Vater in den vergangenen Monaten so überrascht hat, dass er diese Aussage nicht mit einer 100 prozentigen Sicherheit unterschreiben könne. „Ich kann diese Frage somit leider selbst nicht beantworten. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass er auf die Bühne zurückkehrt. Ich glaube, diese Platte ist einfach nur noch einmal als Dankeschön gedacht – und nicht mehr und nicht weniger, so Sohn Achim Petry im Interview.