Es hagelte in den letzten Tagen heftige Kritik für den selbst ernannten König des Pop-Schlagers. Nach seinem freiwilligen Auszug musste Michael Wendler einige fiese Kommentare auf seiner Facebook-Seite lesen – und auch die Presse hielt sich nicht zurück. Als „Die Wendlerin“ wurde er betitelt, da er es nicht mal fünf Tage im australischen Camp aushielt. Man könnte meinen, der Wendler würde sich jetzt erstmal aus der Öffentlichkeit zurückziehen und die Kritik an seiner Person aussitzen – Pustekuchen! „Jetzt erst recht“ scheint das Motto des Schlagerstars zu sein.
Wendler veröffentlicht Single mit Dschungelkandidaten
Die Neuigkeiten folgen prompt: „Dschungelkandidaten wollen zusammen einen Song veröffentlichen!“ gab es kürzlich auf Michael Wendlers Facebook-Seite zu lesen. Und eine Kostprobe des guten Stücks ist auch direkt als Video beigefügt. Gemeinsam mit Gabby singt er zu der Melodie von seinem aktuellen Song „Unser Zelt auf Westerland“ eine Dschungelcamp-Version:
„Es war so schön, unsere Zeit im Dschungelcamp. Ohne Geld, im letzten Hemd. Nur die Sterne
über uns und sonst nichts. Wir waren frei, an diesem Ort den niemand kennt. Ich wünsch‘ mich
so oft noch zurück, auch wenn uns Welten davon trennt, es war doch schön im Dschungelcamp.“
Hier könnt Ihr Michael Wendlers Single „Unser Zelt auf Westerland“ bestellen!
Böse Zungen könnten behaupten, die Dschungelstars würden den Song nur des Geldes wegen aufnehmen. Das ist natürlich weit gefehlt! „Wir verstehen uns alle so gut, dass wir uns entschlossen haben in den nächsten Tagen einen gemeinsamen Dschungelsong im Tonstudio aufzunehmen und über die SONY MUSIC die Single zu veröffentlichen!!! Das gab es noch nie zuvor in keiner Dschungelstaffel!!! Hoffentlich klappt alles das wäre der HAMMER...“ schreibt Michael Wendler auf seiner Facebook-Seite.
Fans reagieren wenig begeistert
Die Reaktionen auf die Ankündigung auf Facebook sind gespalten. Die meisten sind allerdings wenig begeistert über die Wendler-News.
Steffie schreibt: „Bin zwar Wendler-Fan, aber das geht gar nicht. Versaut euch nicht das schöne Lied.“
Und Daniela schreibt: „Ich hab mir genau drei Worte angehört dann habe ich ausgemacht, weil ich mich so fremdgeschämt habe.“
Unter all den Kritikern finden sich trotzdem einige Fans, die sich über einen Dschungelsong sehr freuen würden.
„Kling echt gut. Das wird eine super CD!“, schreibt Annette unter das Video.
Und Anita schreibt: „Wäre super. Macht das mal. Schöne Idee!“
Wir haben acht Gründe gefunden, Michael Wendler zu mögen. Welche das sind, könnt Ihr hier nachlesen
„Zelt auf Westerland“ ein Flop
Bleibt den Dschungelstars nur zu wünschen, dass sie mit dem Dschungelhit etwas mehr Erfolg haben werden, als Michael Wendler mit „Unser Zelt auf Westerland“. Eine Woche nach Veröffentlichung sucht man die Single vergeblich in den vorderen Rängen der Charts. Auf Platz 55 der deutschen Media Control Single-Charts wird man schließlich fündig, in den itunes-Charts taucht der Song gar nicht erst auf. Da ist die Rechnung für den Pop-Schlager König wohl nicht ganz aufgegangen, erhoffen sich doch die meisten Stars und Sternchen nach dem Dschungelcamp größere Popularität. Bei Michael Wendler hingegen scheint es momentan noch, als habe ihm das Dschungelcamp mehr geschadet als Erfolg gebracht. Vielleicht hätte er doch bis zum Ende durchhalten sollen, um den Zuschauern zu zeigen, dass er auch anders kann und sich nicht nur als „Protz-König“, sondern vielleicht sogar als „Dschungelkönig“ einen Namen macht.
Michael Wendlers Album „The Very Best Of“ könnt Ihr hier bestellen!
Wir haben in das neue Album von Michael Wendler reingehört. Wie wir es finden, könnt Ihr hier lesen
Hätte, hätte, Fahrradkette: der Dschungel ist jetzt vorbei und in ein paar Wochen kräht wahrscheinlich kein Hahn mehr danach. Das Einzige, was dann vielleicht noch zu hören sein wird, ist der Dschungelsong der elf illustren Kandidaten. Das wäre dem ein oder anderen Star in der Runde zumindest zu wünschen. Wir sind jedenfalls gespannt auf die neue Single!