Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer Ende der Woche werden die neuen CDs der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuerscheinungen seid Ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält Euch auf dem Laufenden und sagt Euch jetzt schon, auf welche Album-Veröffentlichungen Ihr Euch diese Woche freuen könnt.
Schlager-Veröffentlichungen am 21.04.2017
Anna-Carina Woitschack – „Ich wollte nie ein Engel sein“: Die neue Freundin von Stefan Mross versorgt uns mit frischen Schlager-Songs aus dem Hause Woitschack. Enthalten sind zwölf neue Lieder. Der Titel-Song inklusive Video ist bereits am 31. März erschienen und verkürzt unsere Wartezeit. Die ausführliche Album-Review findet Ihr hier.
Norman Langen – „Die geilste Zeit“: Auch mit seinem vierten Studio-Album präsentiert uns Norman Langen Schlager-Pop vom Feinsten. Der einstige „DSDS“-Kandidat hat den Absprung vom Casting-Image geschafft und feiert auf seiner neuen CD in ganzen 14 Songs das Leben. Die ausführliche Album-Review findet Ihr hier.
Adel Tawil – „So schön anders“: Der Berliner Adel Tawil gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten aktuellen deutschsprachigen Künstlern. Auf seinem neuen Album beweist er mit 14 neuen Liedern und ganzen sechs Bonus-Tracks warum das so ist. Die ausführliche Album-Review findet Ihr hier.
Alexa Feser – „Zwischen den Sekunden“: Auch Alexa Feser veröffentlicht am Freitag ihr mittlerweile viertes Album. Darauf finden wir 13 wunderschöne neue Lieder und fünf Bonus-Tracks, in denen sie ihre Songs im Akustik-Piano-Gewand präsentiert. Die ausführliche Album-Review findet Ihr hier.
Hubert von Goisern – „Federn Live 2014-2016“: Der 64-Jährige beweist mit seinem neuen Live-Album wieder, dass er ein Ausnahmemusiker ist. Ganze 23 Live-Aufnahmen seines Alpenrocks präsentiert er uns darauf und hat dabei die ganze Magie seiner Konzerte eingefangen. DIe ausführliche Album-Review findet Ihr hier.
Söhne Mannheims – „MannHeim“: Auch die Söhne Mannheims sind ein fester Begriff in der deutschsprachigen Musik-Szene. Die bekanntesten Gesichter sind wohl Xavier Naidoo und Henning Wehland, der auch durch seinen Gesang bei der Band H-Blockx bekannt ist. Auf „MannHeim“ liefern uns die Söhne 16 neue Lieder.
Warum Alben immer freitags erscheinen
Freitag ist ohnehin einer der schönsten Tage der Woche: Das Wochenende steht vor der Tür und wir können unbeschwert Zeit mit unseren Liebsten verbringen oder uns erholen. Doch es gibt noch einen Grund sich auf den Freitag zu freuen, denn jeden Freitag erscheinen in Deutschland die neuen Musikalben und versorgen uns mit frischer Musik. Aber warum ist das eigentlich so? Dass neue Musik in Deutschland traditionell immer an Freitagen erscheint, hängt mit der Erhebung der Deutschen Charts zusammen: Diese ergeben sich aus den wöchentlichen Verkaufszahlen, die jeweils von Freitag bis Donnerstag erhoben werden. Wird eine CD freitags veröffentlicht hat sie so die besten Chancen in den Deutschen Musik-Charts zu landen, schließlich werden dann die Verkäufe aus sieben Tagen zusammengezählt.