„Da geht noch was“ – Olaf Berger veröffentlich heute, am 6. November 2015, sein neues Album „Über Grenzen gehen“. Die Platte ist ein starkes Stück des 51-Jährigen, der mit Titel wie „Höchste Zeit zu bleiben“ große Ansagen macht. Musikalisch bewegt sich der Sänger im Bereich des Schlagers, moderne Texte und fetzige Rhythmen passen sich der Zeit an.
Olaf Berger will hoch hinaus
17 Titel mit Power stecken hinter dem neuen Album von Olaf Berger. „Über Grenzen gehen“ heißt die vielversprechende CD, die am heutigen Freitag, den 6. November 2015, veröffentlicht wird. Das sind die Lieder auf der Platte:
„Stark“
„Träumen lohnt sich heut Nacht“
„Wenn Du glücklich bist“
„Eine wie meine wie keine wie Du“
„Keine Angst, die Nacht wird schweigen“
„Höchste Zeit zu bleiben“
„Du hast alles“
„Da geht noch was“
„Gegengift“
„Sag nie“
„La Fiesta“
„Wohin mit meiner Liebe“
„Die Nacht vor dem Morgen danach“
„Auf Händen tragen“
„So wie sie Dich sieht“
„Dieser Augenblick“
„Träumen lohnt sich heut Nacht“ (Fox Mix)
Olaf Berger bleibt aktuell
Olaf Berger macht Musik seit er ein kleiner Junge ist. Er kommt aus einer musikalischen Familie und wuchs mit dem Rhythmus auf. Der Musiker geht mit der Zeit und hat sich in seinen rund 30 Jahren auf der Bühne nicht nur selbst weiterentwickelt, sondern ist auch musikalisch immer am Puls der Zeit geblieben. So präsentiert er heute modernen Schlager und fetzige Rhythmen. Dass der Sänger mit seinen 51 Lebensjahren und 30 Jahren Musikerfahrung nicht müde wird beweist er mit seinem neuen Album „Über Grenzen gehen“. Kraftvoll und dynamisch sind seine Lieder auch textlich der Hit. „Stark bist du nur, wenn du lieben kannst“, singt er zum Beispiel gleich im ersten Song der CD, der den Titel „Stark“ trägt.
Noch moderner wird es im Lied „Träumen lohnt sich heut Nacht“, einem weiteren Titel auf der CD. Rhythmischer Elektropop mischt sich mit energischem Beat zu einem gekonnten Refrain, den man einfach mitsingen muss. „Keine Angst, die Nacht wird schweigen“ ist ein weiterer Elektro-Tanz-Song, der atmosphärisch in der Luft schwebt. Hier kommt Olaf Bergers Stimme besonders zur Geltung. „Eine wie meine“ ist dagegen etwas ruhiger, zurückhaltender mit lauten Tönen, dafür aber energisch auf die besondere Art und Weise: Sanfte Piano-Klänge vereinen sich zu einer harmonischen Komposition. Ganz anders dagegen ist „Sag nie“ – ein powergeladenes Gute-Laune-Lied zum Abtanzen und Mitsingen.
Wow! Berger schafft rhythmische Achterbahnfahrten
Ruhiger wird es im Lied „Höchste Zeit zu bleiben“. Im ruhigen Harmonielied besingt Olaf Berger das gemeinsame Leben. Untermalt mit weichen Gitarrenklängen wird das Lied zum entspannenden Song. Feurig, leidenschaftlich, anders wird es im spanischen Flamenco-Song „La Fiesta“: „Lass dich nur vom Rhythmus tragen, lausch´ der Melodie, denn sie lässt uns nicht los“, singt der 51-Jährige.
Wer denkt, die Titelliste von Olaf Berger durchschaut zu haben, der wird mit „Die Nacht vor dem Morgen danach“ wieder überrascht. Spritzig, frech, einmalig präsentiert Olaf Berger die Gitarre und ihre Akkorde in einer akustischen Explosion, die vom Beat regiert wird.
Explosives Tanz-Finale
Bevor der Zuhörer das Album zu Ende gehört hat, katapultiert sich Olaf Berger gesanglich noch einmal ganz weit nach oben. Mit „Dieser Augenblick“ leistet er Großartiges: Eine herzergreifende Ballade, die sich den wichtigsten Lebensdingen annimmt und auf sehr emotionale Art und Weise Freundschaft, Familie, Erinnerungen und den Kreislauf des Lebens thematisiert.
Ganz zum Schluss hält Olaf Berger noch ein Highlight bereit: Eine Disco-Fox-Variante verpackt im Hit „Träumen lohnt sich heut Nacht“. Damit schließt der Sänger sein Album und rundet es musikalisch perfekt ab. Er entlässt seine Fans mit freudigen Gefühlen, elektrisierenden Tönen und tanzgeladener Gute-Laune-Stimmung.