Deutsche Produkte bekommen Gütesiegel für ihre ausgezeichnete Qualität. So wird auch das neue Album der Band Truck Stop ein echtes „Made in Germany“-Original. Die Vorzeige-CD der norddeutschen Country-Jungs erscheint am heutigen 7. April 2017.
Die Vorgänger-CD „Männer sind so“ kam 2015 auf den Markt. Kein Wunder also, dass es nun an der Zeit war, „Made in Germany“ zu veröffentlichen. Darauf zu hören sind 14 Songs, die vor emotionalen Balladen, rockigen Rhythmen und nachdenklichen Liedern nur so strotzen. Es ist ein Power-Mix der besonderen Art, immer hinterlegt mit einem Hauch Country.
Die Band Truck Stop wurde in den 70er Jahren gegründet und ist damit ebenso ein deutsches Qualitätsprodukt, wie ihre Musik selbst. Die Gruppe besteht derzeit aus sechs Musikern. Sie orientieren sich textlich nun aber nicht mehr so sehr an typischen US-Musik-Themen, sondern zeichnen sich mehr und mehr durch ihren eigenen Stil aus. Diese Wandlung bekräftigt auch der Albumtitel: Alles ist „Made in Germany“!
Neue Musik, persönliche Titel, 100% deutsch
Das sehr persönliche Meisterwerk – vielleicht sogar das Persönlichste! – ist ab heute, 7. April 2017, erhältlich. Zu hören ist zu Beginn der gleichnamige Song „Made in Germany“. Auch, wenn sich der Bandname Truck Stop anfänglich sehr rockig, hart und nach voller Männerpower anhört, klingt der Titelsong doch sehr weich und harmonisch. Das Lied erzählt von den Alltagsfreuden der Männer: Bier, Grill und Fußball! Was nun klischeebehaftet ist, ist doch irgendwie sehr deutsch, sehr männlich, sehr beliebt. Welcher Titel würde also besser darauffolgen können, als ein Song mit dem Namen „Ich guck das Spiel, Schatz“? Ein sehr lustiger Titel, in dem sich die Band selbst nicht so ernst nimmt. „Du kannst mir später noch den Kopf verdreh‘n, lass mich erst das Spiel zu Ende seh‘n“, singen Truck Stop.
Eine Band, die über Fußball, Bier und Männersachen singt, widmet sich natürlich auch den Frauen. Die Country-Jungs machen das auf ihrer neuen CD gleich mehrfach, aber durchaus nett und charmant: „Wenn du jemand suchst“ ist ein kleines bisschen Machogehabe, gepaart mit der Gunst des Umwerbens einer Frau. „Weil du es bist“ ist ein Entschuldigungs-Song, der über das Verzeihen erzählt. „Ich hab kein´n Plan“, heißt das Lied, das von der Zukunft erzählt und ein typisches Männer-Frauen-Ding erörtert: Sie will Sicherheit, er lebt das Leben, wie es kommt. „Ohne Frauen wie dich“ ist dagegen ein Titel, der Zufriedenheit ausstrahlt. In Rückblicken ist es gleichzeitig eine Hommage an die Frauen, ihre Weiblichkeit, Einzigartigkeit und ihre Klasse.
Fazit
„Made in Germany“ ist ein echtes Stück Lebensqualität. Mit ihrem tollen Country-Mix mischt die Band die Musikwelt neu auf und bietet gleichzeitig eine sehr persönliche Note. Durch textlichen Humor sogt Truck Stop für Lacher, durch ernste Themen regt die Band zum Nachdenken an. „Made in Germany“ ist aber kein knallhartes Country-Album, sondern ein vielseitiger Musik-Allrounder, der ein bisschen Schlager, ein bisschen Pop und ein bisschen Country zu bieten hat. Eine perfekte Musik-Mischung „Made in Germany“.
Titelliste des Albums
Das sind alle 14 Titel auf dem Album „Made in Germany“:
„Made in Germany“
„Ich guck das Spiel, Schatz“
„Ein Hund ohne richtigen Namen“
„Mama macht Karriere“
„Wäre, würde, hätte“
„Wenn du jemand suchst“
„Wenn Männerherzen brechen“
„Nachbarn“
„Weil du es bist“
„Ich hab kein´n Plan“
„Nicht der Typ“
„Ohne Frauen wie dich“
„Raus aus meinem Kopf“
„Letzter Halt“