Tom Beck singt „So wie es ist“
Tom Beck hat sich neu erfunden: Auf seinem dritten Studioalbum „So wie es ist“ singt der Nürnberger erstmals komplett auf Deutsch. Heute erscheint sein neues Werk.
Man kennt ihn als harten Polizisten aus der RTL-Sendung „Alarm für Cobra 11“ – doch Tom Beck hat auch eine ganz andere Seite. Diese zeigt er in seiner Musik, die weniger knallhart und kühl, als vielmehr gefühlvoll und ehrlich ist. „So wie es ist“ heißt die Platte und erscheint heute. Damit veröffentlicht Tom Beck bereits sein drittes Studioalbum – das Besondere diesmal: Das Album ist erstmals komplett auf Deutsch.
Bestellt Euch Tom Becks neues Album hier!
Tom Beck: Songs die von Herzen kommen
Ruhige Gitarrenklänge gemischt mit poppigem Sound – so soll das neue Album von Tom Beck klingen. „Auf Deutsch zu singen ist eine Weiterentwicklung für mich. Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich mich auf diese Weise am besten ausdrücken kann. Auch wenn Englisch wie meine zweite Muttersprache ist, habe ich nach anderthalb Jahren des Herantastens und des intensiven Songwritings jetzt meine Sprache gefunden.“ so der gebürtige Nürnberger über sein drittes Album. Einen Vorgeschmack auf die neuen Klänge bietet bereits die erste Singleauskopplung „Fort von hier“, die am 17.12.2014 erschienen ist.
In Tom Becks Songtexten geht es um Lebensgefühl, Lebenslust und natürlich auch um die Liebe. Gepaart mit dem Gitarrensound mancher Nummern, den der Sänger selbst liefert, wirkt seine Musik authentisch und aufrichtig. Mit stillen Tönen weiß der Nürnberger genauso zu überzeugen wie mit etwas rockigeren Klängen. Und das Singen auf Deutsch steht dem 36-Jährigen gut: die Message seiner Lieder scheint ihm dadurch noch glaubwürdiger über die Lippen zu kommen.
Aus bei „Alarm für Cobra 11“ für die Musik
Seine Rolle als „Ben Jäger“ in der RTL Primetime Serie „Alarm für Cobra 11“ hat Tom Beck aufgegeben. Er möchte sich erstmal wieder auf die Musik konzentrieren: „Ich wollte mich dieses Mal zu hundert Prozent auf meine Musik konzentrieren können. Songs entstehen nicht einfach so. Man muss sich auf diesen Prozess einlassen und sich mit sich selbst auseinandersetzen“. Völlig auf die Schauspielerei verzichten wird Tom Beck aber nicht. Ab und an mal einen Kinofilm spielen, das möchte er sich offen halten, wie er in einem Interview verriet. Gerade ist er mit der Liebeskomödie „Alles ist Liebe“ in den deutschen Kinos zu sehen.