Ein unvergesslicher Abend mit Tom Astor
Tom Astor war in seiner Karriere schon sehr viel auf Tour. Der Sänger aus dem sauerländischen Schmallenberg hat schon auf so mancher Bühne gespielt. Dieses Live-Feeling bringt er jetzt auch nach Hause...
Es ist noch kein Jahr her, dass Tom Astor mit seinem letzten Album „Lieder zum Anfassen“ seinen Fans einen Soundtrack für den Sommer geschenkt hat. Jetzt bringt der beliebte Country- und Schlagersänger schon wieder etwas Neues auf den Markt. „Ein Abend mit Tom Astor“ heißt das Doppelalbum, auf dem er zwei Dutzend seiner Songs in Live-Versionen zusammengestellt hat.
Die größten Highlights seiner Karriere
Auf dem Live-Doppelalbum finden sich seine 24 Lieblingssongs aus seiner Karriere in einem stimmungsvollen Live-Gewand. Möglicherweise kann man hier sogar von einer Sammlung seiner persönlichen Meilensteine sprechen, denn hier vereinen sich Klassiker wie sein Durchbruchsong „Hallo, guten Morgen Deutschland“, sowie „Irgendwie wird’s schon geh’n“ und eher neuere Lieder wie „Ich hab im Leben nur Gas gegeben“. Dass Tom Astor mit seinen mittlerweile 72 Jahren nach wie vor noch Gas gibt, lässt sich auf dieser Scheibe nicht überhören.
Truckerherzen schlagen höher
Wer Tom Astor noch nie live erlebt hat, kann dies jetzt mit seinem neuen Album sogar zu Hause tun. Überraschungen sind vorprogrammiert, so gibt es seinen guten Freund und „Das Supertalent“-Gewinner Michael Hirte mit seiner Mundharmonika als Überraschungsgast zu hören. Mit einem Medley aus Johnny-Cash-Klassikern wie „Ring Of Fire“ oder auch „I Walk The Line“ sowie seinem „Trucker-Medley“ lässt er die Herzen von Country-Fans höher schlagen.
Entspannung muss auch sein
Seit rund einem halben Jahrhundert steht Tom Astor auf der Bühne. Müde scheint der Sauerländer aber nicht zu werden. Seinen Ausgleich finde er im Qi-Gong und Wandern, verriet er der WAZ im Interview. Ob er denn nicht ständig auf der Straße erkannt werde? „Manchmal erkennen mich die Leute natürlich, aber das stört mich nicht. Mein Vorteil ist auch, dass mich die meisten nur mit Hut kennen. Wenn ich ihn nicht trage, bin ich etwas anonymer unterwegs“.
Die Songs auf einen Blick
Zwei Dutzend Live-Songs haben es auf das Doppelalbum von Tom Astor geschafft. SchlagerPlanet hat für Euch die Lieder auf der CD im Überblick:
- „Jerry's Breakdown“ (Live)
- „Take It Easy - nimm's leicht“ (Live)
- „Hungrige Herzen“ (Live)
- „Irgendwie wird's schon geh'n“ (Live)
- „Ich habe mir geschworen“ (Live)
- „Freunde“ (Live)
- „...mit einer starken Frau“ (Live)
- „Ja, dann ist Sommer“ (Live)
- „International Airport - Frankfurt am Main“ (Live)
- „Trucker Medley“ (Live)
- „Wir werden nicht älter, wir werden nur noch besser“ (Live)
- „Take Me Home Country Roads“ (Live)
- „Ich hab im Leben nur Gas gegeben“ (Live)
- „Wir woll'n leben solange wir leben (Red River Valley)“ [Live]
- „Some Broken Hearts Never Mend“ (Live)
- „Jenseits der Zeit ( O Waly, Waly)“ [Live]
- „Johnny Cash Hit Medley“ (Live)
- „Lucille“ (Live)
- „Du willst mich nicht verbiegen“ (Live)
- „Mit voller Kraft voraus“ (Live)
- „Orange Blossom Special“ (Live)
- „Hallo, guten Morgen Deutschland“ (Live)
- „Junger Adler“ (Live)
- „Alles klar - kein Problem“ (Live)