Stefanie Hertel sorgt für ein warmes „Dezembergefühl“
Stefanie Hertel hat im Sommer ordentlich Schwitzen müssen: Sie war im Tonstudio um ein Winteralbum aufzunehmen. Die neue CD „Dezembergefühl“ wird euch gefallen. SchlagerPlanet verrät warum!
Brrr – so langsam wird es kalt in den Weiten Deutschlands. Doch je kühler die Temperaturen werden, desto wärmer werden die Sounds in der Schlagerszene. Besonders zur Weihnachtszeit kommen wunderbare neue Lieder raus. Keine geringere als Stefanie Hertel hat für ihre Fangemeinde eine besinnliche CD aufgenommen, die ganz herzerwärmend ist: das neue Album heißt „Dezembergefühl“.
Beim Betrachten des Covers der brandaktuellen CD geht die winterliche Stimmung los: mulmig in einen Mantel eingepackt, schmiegt sich Stefanie Hertel in den Schnee. Um sie herum eine feine weiße Schneedecke und eine Adventskerze. Da könnte man als Fan doch glatt geneigt sein, mit dem Plätzchenbacken anzufangen und den ersten Glühwein zu trinken – so besinnlich schön ist das Foto.
Wunderbare Wintersounds!
Doch das Motto „Don’t judge a book by its cover“ gilt auch hier: So schön das Foto zum Anschauen sein mag, umso besser sind die Songs und Melodien auf der CD „Dezembergefühl” von Stefanie Hertel. Ihre beruhigende Stimme zu den Winterliedern lädt zum Genießen der Weihnachtszeit ein. Kaum zu glauben, dass die Studioaufnahmen bereits im Sommer bei praller Hitze aufgenommen wurden. Doch Stefanie Hertel kam für ihre Fans richtig ins Schwitzen, nur damit das Album rechtzeitig zum Winteranfang starten kann!
Und was kann man zu dem neuen Werk noch sagen – es hat sich gelohnt. Heraus gekommen ist ein toller Sampler mit 14 Songs, die bei jedem Zuhörer sofortigen Winteranbruch erzeugt. Nicht zuletzt lag das an einem unschlagbaren Team rund um Stefanie Hertel: „Ich bin total happy mit dem Ergebnis. Meine beiden Produzenten Manu Stix und Wolfgang Lindner haben hervorragende Arbeit geleistet“, sagt die Künstlerin über die vergangenen Studiotage.
Kleine Musikalische Überraschungen
Die meisten Songs hat sie natürlich solo aufgenommen. Doch für die waschechten Hertelfans verbirgt sich hinter einigen Liedern ein paar kleine Überraschungen: Zusammen mit Ross Antony hat sie ein Duett bei „Schlittenfahrt“ aufgenommen. Und die Kolleginnen Sigrid und Marina werden bei dem Song „Hörst du den Klang“ zu hören sein. Vater Eberhard Hertel hat sich für das Lied „Raachmannl“ Zeit genommen und ist mit seiner Tochter ins Tonstudio gegangen. Das Ergebnis wird auf alle Fälle besinnlich sein!
14 tolle Wintersongs
Ein Blick auf die Trackliste von der CD „Dezembergefühl“ von Stefanie Hertel, verrät eigentlich alles:
- „Dezembergefühl“
- „Silbersternenregen“
- „Küss mich“
- „Silberhelle Schlittenglocken“
- „Bald nun ist Weihnachtszeit“
- „Schneeflockentanz“
- „Schlittenfahrt“ (Sleigh Ride)
- „Es weihnachtet schon“
- „Das Fest der Liebe“ (Weihnachtsmedley)
- „S'Raachermanel“
- „Halleluja“ (Christus ist gebor'n)
- „Hörst Du den Klang“ (Amazing Grace)
- „Weihnachtszeit“ (Have Yourself a Merry Little Christmas)
- „Die Weihnachtsgeschichte“
Die brandaktuelle und neue CD von Stefanie Hertel namens „Dezembergefühl“ ist ab heute, dem 31.Oktober 2014 erhältlich.