Laura Wilde ist wieder da! Der sympathischen Sängerin gelang 2016 mit ihrem Album „Echt“ und der Single „Blumen im Asphalt“ ein großartiger Erfolg, sowohl in den Charts als auch bei vielen Schlagerfans. Jetzt schreibt die 29-Jährige aus dem hessischen Heppenheim mit ihrem fünften Album „Es ist nie zu spät“ ihre Erfolgsgeschichte fort.
Über den Albumtitel sagte Laura Wilde im Interview mit SchlagerPlanet: „Diesmal war es so, dass der Song ‚Es ist nie zu spät’ so gut zu mir passt, weil ich meinen Traum Musik zu machen, nicht einfach ungelebt gelassen, sondern dafür gekämpft habe. So soll der Song auch eine Botschaft dafür sein, nichts unversucht zu lassen, nicht zu warten und aufzuschieben, sondern dass es immer an der Zeit ist, für seine Träume zu leben und zu kämpfen.“ Das Album erscheint einmal als Standard-Version mit 12 neuen Songs, oder als Deluxe Edition mit 20 Songs, darunter tolle Akustik- und Dance-Versionen und eine spanische Version des Songs „Fata Morgana“.
Wie klingt „Es ist nie zu spät“ von Laura Wilde?
Das neue Album von Laura Wilde startet gleich mit der ersten Single „Wolkenbruch im 7ten Himmel“ in dem Laura ihre rockige Seite auslebt. Elektrogitarren erklingen über einem treibenden Schlagerbeat. In dem Song erzählt Laura Wilde über das Gefühlschaos, das mit einer neuen Liebe ins beschauliche Leben hineinpoltert, anhand von Wetterphänomenen. Der Song ist mittlerweile ein echter Radio-Hit! Auch Track Nummer 2 hat es in sich: „Es ist nie zu spät“ ist der Titelsong des Albums und einer besten Songs von Laura Wilde überhaupt. Der hymnische Popschlager mit dem Mut machenden Text wird vor allem von Laura Wildes ausdrucksstarker Stimme getragen. Auch in „Avalon“, einer mystischen Reise in eine andere Welt, zeigt sich die Stärke der vielschichtigen Stimme der Sängerin. Sanft, stark, lieblich, rockig oder eben wild: Laura Wildes Stimme kann einfach alles!
Dies stellt sie auch bei den folgenden erstklassigen Schlager-Songs des Albums unter Beweis wie „Fata Morgana“, „Nein, Nein!“, „Wo bist du“, „Blackout“, „Was dein Herz dir sagt“ oder „Wie im freien Fall“. Sehr persönlich wird es in der abschließenden Ballade des Albums „Ich wünsche mir einen Tag“, in dem Laura Wilde die Hoffnung besingt, dass die Menschen einmal einen Tag in Frieden erleben dürfen.
Titelliste von „Es ist nie zu spät
- Wolkenbruch im 7. Himmel
- Es ist nie zu spät
- Ich schalt die Sonne wieder ein (Dab, dab, daa)
- Avalon
- Blicke von dir
- Fata Morgana
- Nein, nein!
- Wo bist du
- Blackout
- Was dein Herz dir sagt
- Wie im freien Fall
- Ich wünsche mir einen Tag
Fazit
Laura Wildes fünftes Studioalbum zeigt, wie gereift die Sängerin mittlerweile ist und dass sie ihren eigenen Stil gefunden hat, der in der Vielfalt liegt. Rockige Songs finden sich neben getragenen Pop-Hymnen, Gute-Laune-Schlager und tief gehenden Balladen. All diese unterschiedlichen Stile weiß Laura Wilde mit ihrer fantastischen Stimme zu einer stimmigen Einheit auf ihrem neuen Werk zu bringen. Mit so schönen Schlagern kann das Jahr 2018 gern beginnen!
„Es ist nie zu spät“ von Laura Wilde erscheint am 19. Januar 2018.