Musik liegt in der Familie! Das stimmt in diesem Fall auf jeden Fall, denn Ben Zuckers Schwester Sarah schlägt nun ebenfalls den Weg in die Musik ein. Sie hat am 5. Juni ihre erste Single „Zeit um zu gehen“ veröffentlicht, gleichzeitig ist jetzt auch der Release-Termin für ihr Album „Wo mein Herz ist“ raus: Die Platte kommt am 24. Juli 2020.
Sarah Zucker und Ben: Schlager-Familien-Business
Fans von Ben Zucker kennen seine Schwester Sarah wahrscheinlich schon, schließlich begleitete sie Ben auf dessen Tournee. Dort performte sie wie ein echter Vollprofi neben dem mittlerweile sehr etablierten Schlager-Star. Schon bei diesen Auftritten fragte man sich, wieso man bislang noch nichts von Sarah als Solo-Künstlerin gehört hatte. Jetzt ist es soweit.
Mit „Zeit um zu gehen“ präsentiert Sarah ein durchaus mutiges Erstlingswerk. Der Song ist eine ruhige Pop-Schlager-Symphonie mit viel Tiefgang im Text. In weiten Teilen ist „Zeit um zu gehen“ musikalisch sehr reduziert: Sarahs Gesang wird nur von sanften Gitarren-Klängen oder leisen Klavier-Anschlägen begleitet.
Sarah Zucker setzt mit Single ein Statement
Spotlight auf den Text und die Stimme also. Und singen kann Sarah auf jeden Fall! Im Refrain bricht das Lied dann in der Produktion auf, trotzdem ist dies kein klassischer Party-Schlager-Song, den viele Künstler gerade zu Beginn ihrer Karriere präsentieren.
Sarah macht hier definitiv ihr eigenes Ding und versucht auch keinesfalls ihren Bruder zu kopieren und in die raue Rock-Schlager-Richtung zu gehen. Die Feuerprobe für ihr Musik-Konzept hat Sarah Zucker dann bereits am 6. Juni, wenn sie in Florian Silbereisens ARD-Show „Schlagerlovestory“ auftreten wird.