Als Sarah und Pietro Lombardi im Jahr 2011 ihre Beziehung öffentlich machten, glaubten viele nicht an die Echtheit der Liebe. Sie waren Finalisten der Show „DSDS“ und kämpften um jeden Anrufer. Die Zuschauer waren anfangs skeptisch, schließlich entpuppte sich eine ehemalige „DSDS“-Liebe zwischen Mike Leon Grosch und Vanessa Jean Dedmon im Jahr 2005 als totale Nullnummer. Während sie daran glaubte, ihren Traummann gefunden zu haben, hat Mike die Liebe kurz nach dem Finale beendet.
Doch bei Sarah und Pietro war alles echt. Jeder Blick und jeder Kuss auf der Bühne war authentisch. Heute sind die beiden glücklich verheiratet und haben einen gemeinsamen Sohn, Alessio. Und die Karriere? Die haben sie gemacht, während viele „DSDS“ Teilnehmer untergingen. Nach fünf Jahren darf man behaupten, dass die beiden es geschafft haben. Nun kommt ihr neues Album raus: „Teil von mir“ erscheint am 18. März.
Das sind die neuen Songs!
Pietro und Sarah setzen auf deutschsprachige Musik. Die Titel klingen vielversprechend:
- „Teil von mir“
- „Mondsüchtig“
- „Helden“
- „Unsere Reise“
- „Nur mit dir“
- „Blackout“
- „In meinem Ozean“
- „Okay“
- „Perfekt“
- „Leicht“
- „Nimm meine Hand“
- „Nimmerland“
- „Bleib“
Und so klingen die Songs
Beim Titelsong „Teil von mir“ wird klar, dass sie diesen Song sicherlich ihrem Söhnchen Alessio gewidmet haben. Sarah und Pietro singen über die Vorbereitungen aufs Leben. Der Sound klingt abgerundet und der Text ist emotional. Des Weiteren sticht einem der Song „Mondsüchtig“ vom Album namentlich direkt ins Auge. Was sich hinter dem geheimnisvollen Titel verbirgt? Eine wundervolle Ballade. Auch das Lied „In meinem Ozean“ klingt sehr metaphorisch. Eine sehr emotionale Ballade, mit der man sich musikalisch treiben lassen kann. Dass Sarah und Pietro auch „poppige“ Hits machen können, zeigen sie mit dem Song „Perfekt“. Melodisch ist es ein stimmiger Song geworden, in den Texten kann man sich wieder finden.
Ausgereift und erobernd
Das Album „Teil von mir“ klingt sehr ausgereift und wird mit Sicherheit super bei den Fans ankommen. Die Songs fangen einen sofort, melodisch wie auch textlich. Hörer können sich in den Lyrics wiederfinden. Musikalisch bringt das Album viele Genres mit: Von Balladen bis hin zum Pop, alles ist vertreten. Mal möchte man tanzen, mal kann man entspannen. Unser Fazit: Sarah und Pietro bringen ein echtes Meisterwerk auf den Markt!