14 Jahre im Musikgeschäft, acht Studioalbum und fünf Millionen verkaufte Tonträger – Sarah Connor gehört eindeutig zu den ganz Großen mit riesiger Erfolgsgeschichte. Und trotzdem ist ihr neues Album ein kompletter Neubeginn für sie, der die Sängerin in eine ganz andere Richtung lockt. „Muttersprache“ ist ihre erste Platte in deutscher Sprache, die mit ganz viel Herzblut kombiniert wurde. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zur neuen CD, die morgen erscheint.
Ein Fernsehauftritt mit Folgen
Bekannt ist Sarah Connor für ihre englischen Songs mit ganz viel Gefühl. Alles andere schien irgendwie unpassend und gar nicht vorstellbar – bis vor kurzem! In der Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ wagte sich Sarah zum ersten Mal an ein deutsches Lied – und es passte auf Anhieb! So gut, dass sogar Gastgeber Xavier Naidoo Sarah Connor ermutigte, eine deutsche Platte aufzunehmen und ihr sogar anbot, sie dabei zu unterstützen. Morgen ist es tatsächlich soweit und Sarah Connor bringt ihr erstes Album auf Deutsch heraus. Und was wäre ein besserer Name als „Muttersprache“, zu der Sarah Connor quasi gefunden hat und somit ganz neue Töne anschlägt?
Der Entstehungsprozess
Nachdem Sarah Connor 2010 eine Musikpause einlegte, um sich mehr ihrer Familie zu widmen, konnte die Sängerin ihre musikalische Ader jedoch nicht ganz vergessen und aufgeben. Immer wieder schrieb sie neue Gedanken auf und probierte sich im Songwriting. Neben vielen englischen Songs entstanden auch immer mehr Ideen für deutsche Texte und an denen hielt sie fest. Zusammen mit Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust, alle drei von Rosenstolz, arbeitete sie bis zur fertigen Entstehung des Albums „Muttersprache“ intensiv zusammen. Gemeinsam machten sie sich ans Komponieren und schreiben der Songs.
Eine Platte voller Emotionen
Das fertige Resultat kann sich sehen lassen. Ganze 13 Tracks aus eigener Feder und somit mit Texten, die direkt aus Sarah Connors Seele kommen. Und genau das hört man auch: Das Album ist voller Emotionen und besonders die erste Singleauskopplung „Wie schön Du bist“ berührt bereits ab dem ersten Wort. Grund dafür sind wohl die wahren Gefühle der Sängerin, die sie in ihren neuen Songs verarbeitet hat. „Wie schön du bist“ ist ein Lied, dass Sarah Connor ihrem Sohn widmete, um ihm zu zeigen, dass er so, wie er ist, wunderbar ist. Auch ihrer Tochter Summer, die mit einem Herzfehler zur Welt kam, widmete die Sängerin einen Titel. „Bedingungslos“ geht um das Wesentliche im Leben und den richtigen Blickwinkel auf die Welt, natürlich schließt das auch die Liebe der Mama zu ihren Kindern ein – und genau die kommt ganz deutlich zum Vorschein!
„Muttersprache“ in zwei Versionen
Sarah Connors neues Album „Muttersprache“ wird es in zwei Versionen geben: der Standard Edition mit 13 Tracks und der Deluxe Version mit sieben weiteren Bonustiteln. Darunter sind zum Beispiel auch drei Tracks, die noch aus der Sendung „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ bekannt sein könnten. Wir haben für Euch die Track-Liste der Standard Edition von Muttersprache auf einen Blick!
„Mit vollen Händen“
„Halt mich“
„Bedingungslos“
„Kommst Du mit ihr“
„Mein König“
„Augen auf“
„Deutsches Liebeslied“
„Versprochen“
„Anorak“
„Meine Insel“
„Wenn Du da bist“
Sarah Connors Platte „Muttersprache“ ist ab morgen erhältlich. Natürlich auch hier auf SchlagerPlanet.