Ross Antony hat sich seinen Platz in der Schlager-Welt schon längst gesichert! Der ehemalige „Popstars“-Kandidat ist seit 2013 im glitzernden Schlager-Universum unterwegs und hat dieses seitdem noch um einiges bunter gemacht. Jetzt präsentiert Ross sein neues Album „Schlager lügen nicht“ – wir haben reingehört!
Ross Antony ist nicht einfach nur ein Sänger – er ist ein echter Entertainer. Das beweist er nicht nur bei seinen Live-Auftritten, sondern vor allem auch als Moderator im Fernsehen. Zu diesem Entertainer-Status passt auch das musikalische Konzept, das Ross Antony aktuell fährt: Wie schon beim Vorgänger-Album „Aber bitte mit Schlager“, liefert Ross Antony auf „Schlager lügen nicht“ letztlich eine Best-Of-Schlager-Kompilation, indem er große Hits neu interpretiert und so aktualisiert.
Ross Antony singt Gloria Gaynor - auf Deutsch
Auf dem neuen Album hat er den Schlager-Begriff nun aber noch etwas weiter gespannt. Und so findet sich neben dem englischsprachigen Village-People-Klassiker „Y.M.C.A“ auch eine deutsche Version des Gloria-Gaynor-Hits „I am what I am“ – zu Deutsch: „Ich bin was ich bin“. Für Ross hat der Song eine ganz besondere Bedeutung und er trägt damit eine wunderbare Botschaft in die Welt:
„Dieser Song drückt perfekt aus, wie ich mich fühle und wie ich lebe. Und möchte mit dieser Hymne die Menschen inspirieren, das Gleiche zu tun: Ihren eigenen Weg zu gehen, sich dafür nicht zu entschuldigen und stolz darauf zu sein, wer sie sind und wie sie sind. Man kann lernen sich selbst zu lieben, zu respektieren und dieses Gefühl weiterzugeben“.
Hier kommen alle Lieder auf Ross Antonys neuem Album „Schlager lügen nicht“ im Überblick:
- Ich bin, was ich bin
- Fiesta Mexicana
- Y.M.C.A.
- Anita
- Tränen lügen nicht
- Es geht mir gut, Chéri
- Ich bin verliebt in die Liebe
- Volare (Nel blu dipinto di blu)
- Liebeskummer lohnt sich nicht
- Xanadu
- 1000 und 1 Nacht (Tausendmal berührt)
- Que sera sera
- Sag' mir quando, sag' mir wann
- Eviva España
- The one and only (Bonustitel)