Götz Alsmann singt „In Rom“
Wo könnte ein musikalischer Liedermix authentischer entstehen, als in der namengebenden Stadt selbst? So veröffentlicht Götz Alsmann morgen „In Rom“ – eine musikalische Hommage an Italien, Jazz und den Schlager.
Seit Mai diesen Jahres steht sein neues Programm schon. Götz Alsmann war mit seiner Band schon auf den weltbekanntesten Musikplätzen und Bühnen zu Gast – dem Broadway zum Beispiel oder in Paris. Nun zieht es ihn weiter nach Italien, dem Ursprung des mediterranen, feinfühligen, leichten Schlagers. In der Stadt mit einzigartiger Historie arbeitete Götz Alsmann an seinem neuen Album: „In Rom“. Es ist nicht nur eine Hommage an die Stadt selbst, sondern auch ein unvergängliches Meisterwerk des Künstlers selbst, ein Ort zum Musikgeschichten schreiben. Ein bisschen Swing, ein bisschen Jazz, ein bisschen Exotik, vereinzelt lateinamerikanische Rhythmen und eine Brücke zum Schlager – die baut der Künstler ganz großartig. Wir sind gespannt auf sein neues Album „In Rom“, das am morgigen Freitag, den 15. September 2017, veröffentlicht wird.
Götz Alsmann und Band
Ohne seine Band, wäre Götz Alsmann nicht er selbst. So unterstützen ihn Rudi Marhold am Schlagzeug, Markus Passlick am Percussionsinstrument, Altfried M. Sicking am Vibraphon, Xylophon und der Trompete sowie Ingo Senst am Kontrabass.
Alle Songs auf „In Rom“ im Überblick:
1. Quando, quando, quando
2. Azzurro
3. Die schönste der Erde
4. Carina
5. Mambo Italiano
6. Schau dir den Mond an
7. Ciao, ciao, ciao
8. Marina (Instrumental)
9. Schau dich nicht um
10. Volare
11. Che bambola
12. Non sei felice
13. Come prima
14. Das kann der Anfang unserer Liebe sein
15. Ciao, ciao Bambina
16. Der Troubadour (Instrumental)
17. Caprifischer
18. Arrivederci Roma!