Orchester Hugo Strasser veröffentlicht heute ein neues Album
Am Freitag, 20. August, veröffentlicht das Orchester Hugo Strasser ein neues Album mit dem Titel "Dancing At Home".
"Das Markenzeichen des Orchester HUGO STRASSER ist die einzigartige Mischung von Swing-Klassikern mit modernen Titeln aus Rock’n Roll und Soul sowie Pop. Feinste Big-Band-Musik in stilistischer Perfektion und das stets im strikten Tanzrhythmus", so steht es auf der offiziellen Homepage.
Für Fans des Orchesters hat das Warten nun ein Ende. Denn am heutigen Freitag erscheint das neue Album "Dancing At Home".
Der Pressetext dazu lautet
Die Geschichte erinnert an einen tragischen Film und doch ist sie wahr und spielt in München: Als Hugo Strasser, Gründer von Europas ältestem Tanz-Orchesters, stirbt, hat er zuvor mit Heinrich Haas Junior einen würdigen Nachfolger bestimmt, dem er sein Orchester anvertraut. Doch Haas überlebt seinen Mentor nur um gerade mal 4 Jahre. Er stirbt im April 2020.
Kein geringerer als sein Vater Heinrich Haas Senior (unter Münchnern u.a. auch bekannt als Wirt der Weißbier-Alm auf der Wiesn) beschließt, sich der Aufgabe zu stellen, die seinem Sohn übertragen wurde. Das Orchester soll fortbestehen, die Legende soll weiterleben und den Swing auch in schwierigen Zeiten zu den Menschen bringen. Denn so hätten es sich auch die beiden Verstorbenen gewünscht.
The Show must go on und deshalb führt Heinrich Haas Senior das Orchester Hugo Strasser weiter. Während Corona waren keine Liveauftritte möglich - doch stieg die Präsenz digital und im Dezember konnte ein großes Live-Stream-Konzert im Deutschen Theater stattfinden.
Jetzt erscheint am 20. August das neue Hugo Strasser-Album „Dancing At Home“ zunächst digital mit bekannten Songs wie z.B. „Something Stupid“ oder auch „Sex Bomb“ im Swing-Gewand. Das Album basiert auf den Aufnahmen des Live-Stream-Konzerts vom 13. Dezember 2020.