Pünktlich zum Auftakt seines Tourneestarts „Schlager des Jahres“ am 13. Februar 2014 bringt Bernhard Brink heute, am 14. Februar 2014, sein neues Album „Aus dem Leben gegriffen“ heraus. Es umfasst 14 Songs, allesamt mit Ohrwurmgarantie.
Hier könnt Ihr Euch das neue Album des Schlagerstars nach Hause holen!
Schon der Titel verrät: „Aus dem Leben gegriffen“ ist eine Hommage an das Leben - ungehobelt, unverblümt, ehrlich! In der oft hektischen, gekünstelten Öffentlichkeit trifft der gleichnamige Song mitten ins Herz. Es ist eine ehrliche Inszenierung, ohne Show, eine erhobene Stimme ohne Unterton, eine Würdigung der Wirklichkeit. Mit starker, kräftiger Stimme zaubert Bernhard Brink Töne hervor, die auffangen und einwickeln und zum puren Genießen einladen. Das sind Pop-Schlager für Erwachsene!
Songs mit Hintergedanken
Bernhard Brink weiß, wie man „Ich liebe Dich“ sagt, ohne die drei magischen Worte auszusprechen: „Nur für Dich“ heißt die romantische Ballade seines Albums, ein wunderschönes Liebeslied zum Verzaubern und verzaubern lassen.
Zum Leben gehört das Altern wie zum Reifen die Erkenntnis. Mit dem Titel „Das ist kein Alter“ trifft Bernhard Brink ins Schwarze. Ebenso mit „Sommer meines Lebens“, ein Song, der die Sonne zum Strahlen bringt, der die Tristheit mit Leben verdrängt und schlechte Laune durch positive Freuden ersetzt.
„Aus dem Leben gegriffen“ - Eine Titelliste
Wir haben für Euch einen Überblick aller 14 enthaltener Songs des Bernhard Brink Albums „Aus dem Leben gegriffen“ zusammengestellt:
- „Aus dem Leben gegriffen“
- „Ein echter Klassiker“
- „Drei kleine Worte“
- „Nur für Dich“
- „Das ist kein Alter“
- „Sommer meines Lebens“
- „Heimatplanet“
- „Bis Du wieder bei mir bist“
- „Te ne vai“ feat. Allessa
- „Eins zu einer Million“
- „Liebe auf den zweiten Blick“
- „Und dann kamst Du“
- „Tage aus Gold“
- „Wahre Helden“
Der Meister der Erfahrung
Bernhard Brink hat vieles, das ihn prägt. Im vergangen Jahr feierte er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Er kann auf eine Musikkarriere zurückblicken, die ihre Anfänge in den 70er Jahren hatte, zu Zeiten, als Uschi Glas und Jürgen Drews sämtliche Bravo-Titelseiten kürten. Als sich ABBA trennte blieb Brink. Die beliebte Kultserie „Dallas“ schwappte mit einer Welle amerikanischer Neuerungen nach Deutschland, dessen Serienstar Audrey Landers wurde von Brink herzlich empfangen – beide sangen ein fantastisches Duett zusammen. Das waren die 80er Jahre.
In den 90ern und um die Jahrtausendwende blinkten Stars und Sternchen und verblassten wieder, doch Brink überstrahlte sie alle, wurde Moderator der MDR-Show „Schlager des Jahres“ und ist inzwischen ganz oben am Schlagerhimmel angekommen. Doch auch nach über 40 Jahren Musikgeschichte, 52 veröffentlichten Alben und rund 100 Singles ist er heute nicht müde und steht noch immer auf der Bühne: größer und erfahrener denn je.
Der 61-Jährige ist nicht nur musikalisch, sondern auch tänzerisch schwungvoll unterwegs: Ab dem 28. März wird Bernhard Brink in der RTL-Tanzshow „Let´s Dance“ um 20.15 Uhr um den Titel „Dancing Star 2014“ kämpfen.
„Ich möchte endlich beim Opernball meine Frau zum Tanzen auffordern und mich nicht ständig in die Ecke verdrücken müssen“, sagte der 61-Jährige kürzlich gegenüber der Plattenfirma Electrola.
Wir finden: Starke Leistung, Herr Brink! Weiter so und bitte noch ganz viel davon! Was denkt Ihr über den Superstar? Verratet es uns!
Einen Überblick mit allen Infos rund um die Bernhard Brink-Tournee 2014 gibt’s hier.