Bell, Book & Candle singen „Wie wir sind“
Es gibt kein schöneres Gefühl der Leichtigkeit, als die Dinge gelassen zu sehen und zu nehmen, wie sie kommen. Genau das versucht auch die deutsche Pop-Band Bell, Book & Candle auf ihrem neuen Album „Wie wir sind“ – erhältlich ab morgen!
Seit 1994 musizieren Bell, Book & Candle schon zusammen. Dahinter stehen Jana Groß, Andy Birr und Hendrik Röder, die Gründungsmitglieder der Gruppe. Ihrer Kreativität haben sie im Laufe der Jahre voll entfaltet. Ihre Erfahrungen haben ihnen nötiges Know-How im Musikbusiness eingebracht und ihr Talent hat sie zu Größerem gesegnet. So schaffen es Bell, Book & Candle auch nach über zwei Jahrzehnten ganz nach oben an die Musikspitze. Mit einer großen Portion Gelassenheit auf die Sicht der Dinge, einer gelungenen Authentizität und einer spritzig erfrischenden Aura veröffentlichen sie morgen, am 16. März 2018, ihr neues Album „Wie wir sind.“
Deutsche Lebenslieder
Der ehrliche Liedermix ist ein sehr reifes, lebendiges Album, das sich der Zeit nicht anpasst, sondern ihr einen Schritt voraus ist. So ist es das erste deutschsprachige Album der Band. Jana Groß, die Texterin der Gruppe, schrieb zwar schon immer gern mal auf Deutsch, doch noch nie ein ganzes Album. Die Vorgänger-Versionen aus dem Jahr 1998 und 2001 hießen nämlich „Read my Sign“ und „The Tube“. Es war ein Prozess, den die Schreiberin und ihre Band durchlebten, so entstanden nicht nur neue Rhythmen, sondern eben auch deutsche Töne. Der erwachsene Stil und die persönliche Sicht auf das Leben und das Erlebte zeigen viele Glücksmomente der Künstler, aber auch Abschiede und Perspektivenwechsel. Daher könnte dem neuen Album auch kaum ein anderer Titel als „Wie wir sind“ gerecht werden!
Um was geht es?
So ist zum Beispiel „Sieben Seen“ solch ein Lied, das keine leichte Kost verspricht, aber das Leben beleuchtet, wie es ist: Schonungslos, ehrlich, schmerzhaft. Es geht um das (nicht) Loslassen können der eigenen Kinder, sie in das Erwachsenenleben eintauchen zu lassen, aber nie aufzuhören, sie zu lieben. „Wohin du willst“ ist genau das Gegenteil: Es führt zurück zum Anfang, zum Ursprung, wo die Weichen gestellt werden. „Woran glauben wir“ holt und ins Leben zurück, so wie es tatsächlich ist und verpasst uns sogar einen Schlag ins Gesicht: Es ist nicht immer leicht, doch die Schwierigkeiten de Alltags lassen sich meistern – mit klarem Verstand, kühlem Kopf und ein bisschen Verrücktheit.
Titelliste von „Wie wir sind“
13 starke Schlager-Pop-Songs erwarten euch auf dem neuen Album „Wie wir sind“ von Bell, Book & Candel. Sie veröffentlichen ihre neue Platte am morgigen 16. März 2018. So heißen die Lieder:
Wie wir sind
Liebeslied
So nah
Deja-vu
Ich bin wie keine
Nullpunkt
So wie du bist
Woran glauben wir
Sieben Seen
Wartesaal
Wo willst du hin
Durch die Jahre
Junimond
Natürlich darf auch ein richtiger Liebessong nicht fehlen. Darum haben Jana, Andy und Hendrik „Ich bin wie keine“ auf das Album gepackt. Mit einem kleinen Augenzwinkern wird das Ende einer Liebe beleuchtet, das man nicht wahrhaben will. So sammeln sich die Augenblicke und die Lebensmomente in tausenden Tönen und aberhundert Wörtern zu einem großen Gesamtkunstwerk: „Wie wir sind“!