Endlich hat das Warten ein Ende!

Reingehört!

Lange mussten sich die Fans auf eine neue Platte der deutschen Sängerin gedulden, doch nun hat das Warten endlich ein Ende: Annett Louisan veröffentlicht heute ihr sechstes Studioalbum „Zu viel Information“. Wir haben für Euch reingehört!

„Zu viel Information“ ist Annett Louisans sechstes Album.

In diesem Jahr feiert Sängerin Annett Louisan ihr zehnjähriges Jubiläum, denn genau vor einem Jahrzehnt veröffentlichte sie ihr erstes Album „Bohème“. Es folgten vier weitere Alben: 2005 die CD „Unausgesprochen“, 2007 „Das optimale Leben“, 2008 „Teilzeithippie“ und 2011 „In meiner Mitte“. Jetzt, drei Jahre nach ihrer letzten Platte folgt endlich das sechste Album, auf das die Fans bereits sehnsüchtig warteten. All ihre Platten schafften es in die Top 3 der Album-Charts in Deutschland und wurden mit Platin oder Gold ausgezeichnet. Ob das die neue CD „Zu viel Information“ auch schaffen wird?

Hier könnt Ihr das Album „Zu viel Information“ bestellen.

Annett Louisan: „Zu viel Information“-Trackliste

Diese Lieder finden sich auf der neuen Platte der Künstlerin – 15 unterschiedliche Songs über Liebe, Freundschaft und das Leben:

  1. „Stars“
  2. „Besonders“
  3. „Zu viel Information“
  4. „Herrenabend“
  5. „Das Rezept“
  6. „Dein Ding“
  7. „Ronny und Johnny“
  8. „Einer liebt immer mehr“
  9. „Dann sag ich es ihr halt“
  10. „Ey na Du“
  11. „Papillon“
  12. „Alles erledigt“
  13. „Das Nichtgesagte“
  14. „Du fehlst mir so“
  15. „Bei aller Freundschaft“

Von diesem Album veröffentlicht die Interpretin auch eine „Fan-Edition“, die 21 Songs beinhaltet. Die sechs zusätzlichen Songs sind folgende:

  1. „Der Kuss“
  2. „Spiel Zigeuner“
  3. „Die flotte Erna“
  4. „Bleib bei Deiner Freundin“
  5. „Du kriegst sie nie“
  6. „Warte“

Annett Louisan Album
Das Cover zur CD „Zu viel Information“.
©Sony Music

Die Songs und Texte des Albums „Zu viel Information“

1,5 Jahre hat Annett Louisan an ihrem neuen Album gearbeitet. Herausgekommen sind viele verschiedene Songs, die mit bekanntem Annett Louisan-Sound, aber auch völlig neuen Klängen überzeugen.

„Zu viel Information“

Dieser Song, der den gleichen Namen trägt, wie das Album, hat für Annett eine ganz besondere Bedeutung. Im Interview mit SchlagerPlanet sagte sie:

„Ich habe mich immer besonders für die Dinge interessiert, die die Menschen oft nur denken, aber selten aussprechen. Es sind die Informationen, die sehr bewegen, aber auch zu viel sein können.“

Im Refrain heißt es:

„Wollen wir das wissen müssen?

Wollen wir das wissen müssen

Nein, wollen wir nicht.“

Diese Situation kennen wir sicher alle: Freunde oder Bekannte erzählen uns etwas und man fragt sich in manchen dieser Lebenslagen in der Tat, ob man diese Information wirklich brauchte, um sein Leben nun fortführen zu können. Toller Text mit viel Wahrheitsgehalt!

„Dann sag ich es ihr halt“

In diesem Song geht es um die „heimliche Geliebte“. Manche von uns kamen bereits in die Situation oder kennen sie aus dem Fernsehen: Man lernt jemanden kennen und nach mehreren Dates stellt sich heraus, dass dieser Jemand bereits vergeben ist. Zu diesem Zeitpunkt ist es jedoch bereits zu spät und mit den Gefühlen kam die Liaison, die sich nicht so einfach beenden lässt. Dann ist man die heimliche Geliebte – ein Zustand, der bedrückt. Melancholisch und ruhig erzählt Annett Louisan in diesem Song die Geschichte einer Liebhaberin.

„Wie Du immer diese Falte kriegst,

wenn Du wieder von zuhause sprichst.

Wie Du redest über sie,

dass Du‘s leid bist, aber wie.

Du und ich wie lange das schon geht,

wie viel Jahrestage ganz konkret.“

„Bei aller Freundschaft“

Kann aus Freundschaft Liebe werden? Klar, warum nicht! Immerhin kennt man sich in und auswendig und somit auch die Schwächen des anderen. Und wenn einem sogar diese Defizite nichts ausmachen, sondern sie sogar am anderen mag, ist dies doch die beste Voraussetzung für eine gut funktionieren Beziehung, oder? Blöd nur, wenn die Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen.

„Bei aller Freundschaft,

was bildest Du Dir ein?

Bei aller Freundschaft,

so freundschaftlich zu sein.

Bei aller Freundschaft,

nur Freunde Du und ich.

Bei aller Freundschaft,

das geht so nicht.“

Annett Louisan besticht mit ihrem sechsten Studio-Album durch tolle Texte, die nicht einfach nur „dahingesungen“ sind. Besonders „Dann sag ich es ihr halt“ geht einem nah und ist ein toller Ohrwurm. Für Annett Louisan-Fans und die, die es noch werden wollen!

Wir sprachen mit Annett Louisan über ihr neues Album – Hier geht es zum Interview!

Heute ist Annett bei „Tietjen und Hirschhausen“ zu Gast und redet mit Sicherheit über ihr neues Album. Vielleicht wird sie auch das ein oder andere Ständchen singen.

  • Tietjen und Hirschhausen mit Annett Louisan, heute um 22:00 Uhr im NDR

Werdet Ihr Euch das Album „Zu viel Information“ von Annett Louisan ins CD-Regal holen?

Annett Louisan Album
Engelsgleiche Stimme und viel Gefühl - das ist Annett Louisan.
©Marie Isabel Mora