Die Wildecker Herzbuben sind seit Jahrzehnten aus der Volksmusik- und Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Der Hit „Herzilein“ machte sie einst bekannt – seit dem kennen sie 98 Prozent der deutschen Bürger. Nach diesem großen Durchbruch folgten zahlreiche weitere Klassiker, diverse Fernsehauftritte und mehrfache Auszeichnungen. Seit Beginn ihrer Karriere kennt man die stattlichen Kerle in ihrer typischen Tracht und mit volkstümlicher Musik, die sie zum Besten geben.
Album mit Sommer-Feeling
Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum präsentieren die Pfundskerle nun ein Album, das mit modernem Sound überrascht – und überzeugt! „Sommer, Sonne, Herzilein“ heißt die Platte, die unter dem Label TELAMO veröffentlicht wurde und ab heute in den Läden erhältlich ist. Schon beim Blick auf das Cover fällt auf, dass das sympathische Duo nicht im Trachtenhemd, sondern in bunten Hawaii-Hemden mit wilden Mustern abgebildet ist. Und genau so spiegelt sich auch die Musik wieder.Alte Klassiker wurden von den Wildecker Herzbuben neu aufgerollt und modern, und dazu sehr tanzbar, interpretiert.
Die Songs des Albums
„Wini Wini“
„Aloa Oe“
„Herzilein (2014)“
„Sommer, Sonne, Cabrio“
„Paloma Blanca“
„Die rote Sonne von Barbados“
„Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini“
„Zwei kleine Italiener“
„Da sprach der alte Häuptling der Indianer“
„Michael“
„Schön ist es auf der Welt zu sein“
„So ein Tag, so wunderschön wie heute“
„Adios Amor“
„Heut‘ geht’s uns gut“
„Butterfly“
„Hallo, Frau Nachbarin“
Da kommt Stimmung auf!
Schon das erste Lied „Wini Wini“ gibt einem direkt das Gefühl im Sommer angekommen zu sein. Der einstige Nummer-Eins-Hit der Tahiti-Tamourés bringt einen sofort dazu, die Seele baumeln zu lassen und macht Lust auf noch mehr Sonnen-Songs.
Und genau mit denen geht es auch weiter. Nun folgen Klassiker wie„Paloma Blanca“, „Die rote Sonne von Barbados“ oder „Honolulu Strandbikini“, die man am besten mit einem eisgekühlten Fruchtcocktail auf einem Liegestuhl in der Sonne genießt. Denn Urlaub ist mit diesem Album garantiert.
Eine Erfolgsgeschichte
Wolfgang und Wilfried haben es geschafft mit 15 Liedern, die das Album beinhaltet, Hawaii zu uns zu holen und tanzbare Exotik, gemischt mit der klassischen Art der Wildecker Herzbuben, zu vereinen. Die gesamten letzten 25 Jahren nun, trägt das 600-Pfund-Schlagerduo seine Gefühle nach außen und lässt die Fans an ihrer Lebensfreude teilhaben. Genau das haben sie auch jetzt wieder geschafft und lassen die Höhrer auch an grauen Tagen, die Sonne spüren.
- „Sommer, Sonne, Herzilein“ ist ab heute im Handel erhältlich. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall!