„Die Reaktionen auf meine neue Single ‚Himmel voller Geigen‘ waren durchaus gemischt. Von ‚0815-Schlager‘ über ‚Ist das der neue Reim?‘ bis hin zu ‚Supergeil!‘ war alles dabei. Ich finde ja, es ist ein gutes Zeichen, wenn ein Song polarisiert…“, schrieb der Sänger zur Single-Veröffentlichung auf seiner Facebookseite. Nachdem er nach und nach im Internet immer wieder Neues über sein Album verriet, erscheint heute das ganze Werk! Es ist ein lang angekündigtes und lang ersehntes Werk, des Großmeisters. Ein ganz besonderes Lied ist übrigens der Song „Verdammt nochmal gelebt“. Es ist eine Art persönliches Geständnis, eine musikalische Beichte, mit Rückblick auf die letzten 60 Jahre seines Lebens. „Ich will sagen können: Ich habe gelacht,' geweint, geliebt - ich will sagen können: Ich hab alles versucht … ich will sagen können: Ich hab verdammt noch mal gelebt!“
Matthias, der Kämpfer
Mit „Meteor“ hebt sich Matthias Reim mal wieder in eine neue Ebene des Könnens. Er zeigt sich nahbar, gibt Einblicke in das, was er erlebt hat, zeigt sein bloßes Gesicht gekennzeichnet von Falten, Furchen, Höhen und Tiefen des Lebens. Es ist ein Meisterwerk der Authentizität, vom ruhmreichen Aufstieg, gefeierten Jahren, bis hin zum tiefsten Bankrott. Aufgrund körperlicher Leiden war Matthias Reim des Öfteren Gast in Kliniken. Noch mehr Drama im Leben des 60-jährigen gibt es familiär. Auch hier kommt er kaum zur Ruhe: Sechs Kinder von fünf Frauen aus drei Ehen sind mehr als genug.
Doch Matthias Reim ist ein Kämpfer. Ihn kann nichts stoppen – vor allem nicht dann, wenn es um seine Musik geht. So ist „Meteor“ ein musikalischer Einschlag und ein großartiges Statement! Das neue Album gibt es als CD, zum Downloaden und auch in einer Premium Edition mit Bonusmaterial und DVD. Am 29. März 2018 wird der Sänger sein neuestes Musikwerk übrigens auch im Fernsehen präsentieren, wenn er bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ im ZDF zu Gast ist.
Titelliste von „Meteor“
Heute, am 23. März 2018, veröffentlicht Matthias Reim sein neues Album „Meteor“. Zwölf starke Songs sind darauf enthalten. So heißen die Titel:
-
„Himmel voller Geigen“
-
„Letzte Chance“
-
„Ich geb uns nicht auf“
-
„Erzähl mir nichts von Liebe“
-
„Meteor“
-
„Niemals zu müde“
-
„Es war der Song“
-
„Verdammt nochmal gelebt“
-
„Wieder am Start“
-
„1000 Gründe“
-
„Chaot“
-
„Es ist Wahnsinn“