Mit sieben Jahren stand sie das erste Mal auf der Bühne und zeigte ihr gesangliches Talent. Heute ist sie 22 und macht immer noch das gleiche – und zwar mit vollem Erfolg! Die schöne Sängerin Franziska hat nicht nur eine honigsüße Stimme, die jeden berührt, sie bringt auch neuen Pepp, viel Energie und jugendlichen Charme in die etwas eingestaubte Schlagerszene. Heute veröffentlicht sie ihr neues Album „Magnetisch“ – und was soll man sagen? Der perfekte Sound, der nicht nur den Sommer begrüßt, sondern auch die große Liebe, die vielleicht schon hinter der nächsten Ecke wartet. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zur neuen Platte auf einen Blick.
Einfach anziehend!
Warum magnetisch, fragt Ihr Euch vielleicht? Aber die Antwort liegt eigentlich auf der Hand! Denn nicht nur der Sound der neuen CD ist wahnsinnig anziehend, sondern auch die Texte behandeln das Phänomen der Anziehungskraft. Mit der Leichtigkeit eines jungen Mädchens und der Stimme eines Stars singt Franziska auf ihrem Album über die große Liebe, heiße Sommertemperaturen und das bunte, einzigartige Leben. Und dabei zeigt sie uns die volle Bandbreite ihres musikalischen Könnens. Ob coole Club-Beats und poppiger Sound bei ihrer Single „…das Thermometer steigt“ oder tiefe Gefühle bei ihrem romantischen Liebeslied „Mein Prinz“, Franziska weiß einfach immer die passenden Emotionen anzusprechen und uns so noch mehr anzuziehen – einfach magnetisch eben!
Alle Songs auf einen Blick
15 neue Songs finden sich auf der sommerlichen Platte und jedes einzelne Lied hat es in sich. Für alle, die gar nicht genug bekommen können, gibt es das Album auch als spezielle Fan-Edition mit Bonus-Tracks und als Special-Edition, die neben dem extra langen Album auch noch einen Jahreskalender 2016 von Franziska im Gepäck hat. SchlagerPlanet hat für Euch die Titel des Albums im Überblick:
„Alles auf Start“
„Das Thermometer steigt“
„Magnetisches Herz“
„Mein Prinz“
„Liebesparade“
„Silber zu Gold“
„Geschrien im Schlaf“
„100 22 1000 Mal“
„Halbes Gefühl“
„Verfallen“
„Mitternachtssonne“
„Zünd die Sterne an“
„Souvenir“
„Kleine Seen“
„Mein Prinz (Remix)“
Blutjung und so viel Power
Für Franziska stand schon als kleines Mädchen fest: „Ich werde Sängerin.“ Und genau so kam es dann auch. Bereits mit sieben Jahren stand die Sängerin zusammen mit ihrem Papa als Duo auf der Bühne und gab auf Hochzeiten und Geburtstagsfeiern Schlagerlieder zum Besten. Auch zwei CDs nahmen Vater und Tochter auf, der Erfolg ließ zu dieser Zeit aber noch auf sich warten. Mit zwölf Jahren bekam Franziska ihren ersten Plattenvertrag und arbeitete unter dem Künstlernamen Franzie. Aber auch da schaffte sie noch nicht den großen Durchbruch. Aufgeben gab es für den damaligen Teenager aber nicht, sondern dranbleiben war ihre Devise.
Nachdem Franziska zwei Jahre später den bekannten Schlagerstar Semino Rossi auf seiner Weihnachtstournee begleiten durfte, lernte sie durch ihn den Produzenten und Komponisten Sigmar Strecker kennen. Der erste Schritt zum finalen Erfolg! Zusammen mit ihm und Billy King wurde die Single „Sommergefühl“ aufgenommen, die Franziska in Stefan Mross' Sendung „Immer wieder sonntags“ präsentierte und damit zur Sommerhit-Königin 2007 gewählt wurde. Weitere Singles und Alben folgten und mittlerweile gehört sie zu den vielversprechendsten Stars der Schlagerbranche. Heute veröffentlicht sie ihr neues Album „Magnetisch“ und schon beim ersten Ton der neuen Platt weiß man: Diese Frau hat es drauf!