Von Null auf Hundert startete der selbsternannte König des Pop-Schlagers Michael Wendler vor rund 15 Jahren seine steile Karriere. Neben verschiedenen Gold- und Platinauszeichnungen wurde der 41-Jährige für den Echo nominiert und produzierte einen Hit nach dem anderen. Angesichts seiner unzähligen Ohrwürmer beschloss er nun, seine Hits in einem Best Of-Album festzuhalten und seinen erfolgreichen Rückblick auf eine Platte zu pressen. SchlagerPlanet hat für Euch reingehört.
Hier könnt Ihr „The Very Best Of“ von Michael Wendler kaufen!
„The Very Best Of“ - Titelliste
20 Ohrwürmer enthält das Album - allesamt poppig gemixt. Wir haben für Euch die Titelliste aufgeführt:
- „Unser Zelt auf Westerland
- „Sie liebt den DJ“
- „Honey Kiss
- „180 Grad“
- „Was wäre wenn“
- Wenn alle Stricke reissen
- „Unsterblich“
- „Nina“
- „Freitag Nacht“
- „Unbesiegt“
- „Oh lieber Gott“
- „Es ist nicht alles Gold was glänzt“
- „Heuchler“
- „Helden sterben einsam“
- „Sie ist gegangen“
- „Schau nicht auf mich herab“
- „Verdammte Liebe“
- „Königin der Nacht“
- „Prinzessin“
„Besonders macht dieses Album auch, dass ich meine Fans miteinbezogen habe. Die Fans haben die besten Lieder ausgewählt aus einer Vielzahl von Songs, die ich gemacht habe“, sagt Michael Wendler im Interview.
Neue Single „Unser Zelt auf Westerland“
Als ganz besonderes Highlight veröffentlichte der Wendler schon am 17. Januar seinen neuen Hitmix. „Unser Zelt auf Westerland“ heißt die starke Single, die typisch Wendler´schen Pop-Schlager vom Feinsten bietet. Hier ein kleiner Textauszug:
„Es war so schön
Unser Zelt auf Westerland
Und wir beide Hand in Hand
Und die Sterne über uns – und sonst nichts
Wir waren frei
In unsrem Zelt auf Westerland
Ich wünsche mich so oft noch zurück
An diesen wundervollen Strand
In unsrem Zelt auf Westerland“
Hommage an frühere Zeiten
Zum Titel „Unser Zelt auf Westerland“ inspirieren ließ sich der Sänger übrigens durch seine „Liebe zur Insel Sylt“, die er während mehreren Jungendurlauben aufbaute. Wie einige junge Leute habe auch er damals nicht viel Geld gehabt. Daher habe der junge Wendler kurzerhand sein Zelt eingepackt und gemeinsam mit seiner damaligen Freundin sehr schöne Tage auf der Insel verbracht. Demnach ist der Song auch eine Hommage an die Insel und frühere Zeiten.
Veröffentlichung: Perfektes Timing oder ausgeklügelter Plan?
Dennoch weckt das Veröffentlichungsdatum der Single Misstrauen: Am 17. Januar – zeitgleich zur Single-Veröffentlichung – startete das RTL-Dschungelcamp, in dem der 41-Jährige nach langem Verwirrspiel um seine Teilnahme als Kandidat antrat. Alles nur Zufall oder kluge PR-Masche? Wie dem auch sei: Wendler ist wieder in aller Munde…
Allerdings war sein TV-Auftritt nicht von langer Dauer: Vier ganze Tage und einen angebrochenen fünften Morgen hielt er es im australischen Camp aus, als freiwillig der Satz fiel: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Es ist jener, den die Kandidaten sagen können, wenn sie ihre Teilnahme frühzeitig beenden und aus dem Camp ausscheiden möchten.
Tag vier im Dschungelcamp: Lest alles zu Wendlers freiwilligem Ausstieg!
Was sagt Ihr zu Michael Wendlers neuem Best Of-Album? Sagt es uns hier!