Auch bekannt unter dem Namen „Der Spatz von Avignon“ verkauft Mireille Mathieu seit Jahrzehnten millionenfach Platten. Heute veröffentlicht sie ihr neuestes Werk: „Mes Classiques“. Damit wird sie sicher an ihre bisherigen Erfolge anknüpfen, denn nicht umsonst gilt Mireille Mathieu als eine der erfolgreichsten Künstlerinnen unserer Zeit. Sie trägt ihre Titel auf Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch, Katalanisch, Spanisch, Okzitanisch, Russisch, Finnisch, Japanisch und Chinesisch vor. In dieser Hinsicht ist sie ein Multitalent, ebenso wie stimmlich und textlich!
Nun gibt es wieder tolle Neuigkeiten von der Sängerin. Am heutigen 09. November 2018 veröffentlicht sie ihr neues Album „Mes Classiques“. Es ist ein relativ ungewöhnliches Werk für den Stil der Sängerin. Denn sie gibt klassische Melodien von großen Komponisten preis. Auf ihre eigene Art und Weise überrascht Mireille mit musikalischen Leckerbissen von Mozart, Brahms, Händel und den ganz großen Stars. Damit wagt sich der Weltstar an ein klassisches Werk mit Tiefgang und kramt in alter Musikgeschichte. Sie stößt dabei auf grandiose Töne und zauberhafte Lieder. Das ist Können auf höchstem Niveau und grenzt an Genialität.
Titelliste der Klassiker
Heute veröffentlicht Mireille Mathieu ihre „Mes Classiques“. Sie präsentiert darauf große Künstler nach eigener Art. So heißen die Lieder:
- „Le premier regard d'amour (Version Française)“
- „Gold Fällt auf die Zeit“
- „Après un rêve“
- „Ave Maria“
- „La chanson d'Espagne“
- „Barcarole“
- „Comme une larme“
- „Dank Sei Dir Herr“
- „Panis Angelicus“
- „Romance de Maître Pathelin“
- „Meine Rose (Letzte Rose)“
- „Regarde, écoute, espère“
- „Lascia Ch'io Pianga“
- „Le premier regard d'amour (Version Russe)“
- „La valse des regrets“
- „Immenso Amor“
- „Voi Che Sapete“
- „Amazing Grace“