BAP: Akustisches Meisterwerk „Live & Deutlich“
Heute veröffentlicht Wolfgang Niedecken mit seiner Band BAP sein neues Album „Live & Deutlich“ – ein akustisches Meisterwerk, das besondere Augenblicke einfängt und die BAP-Geschichte aufleben lässt.
„Live-Alben habe ich schon immer gemocht“, sagt Wolfgang Niedecken, „weil sie den Sound einer Band echt und authentisch einfangen und gleichsam auch ein Zeitdokument sind. Konzertmitschnitte halten im Idealfall fest, wie eine Band genau zu diesem Zeitpunkt klingt.“ Zu dieser Aussage passt kaum etwas Besseres als ein Live-Album, das genau dies akustisch belegt. „Live & Deutlich“ heißt das neue Meisterwerk von Wolfgang Niedecken, das er am heutigen 02. November 2018 veröffentlicht. Es ist ein ganz besonderes neues Album von Niedecken und seiner Kölschrockband BAP.
Um was geht’s?
Das neue Album „Live & Deutlich“ ist eine Art musikalische Band-Geschichte. Es ist das Zeugnis eines Tour-Auftritts von BAP, das die Band in ihrem Dreier-Bläsersatz zeigt, wie sie damals auf Tour gingen. Axel Müller (Saxophon), Johannes Goltz (Posaune) und Christoph Moschberger (Trompete) trafen 2016 auf Niedecken bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Ein Jahr später trafen sie sich zufällig wieder und da war schnell klar: Sie wollten gemeinsam bei der BAP-Tour dabei sein und Niedecken begleiten. „Das war für uns eine große Freude, denn mit den drei Bläsern öffneten sich für uns als Band ganz neue Möglichkeiten.“
Titelliste von „Live & Deutlich“
Das neue Album von Wolfgang Niedecken ist ab dem 02. November 2018 erhältlich. Hier könnt ihr euch vorab schon die Titel auf zwei CDs ansehen:
CD 1:
- „Tara´s Theme“ (Intro)
- „Drei Wünsche frei“
- „Waschsalon“
- „Psycho-Rodeo“
- „Diss Naach ess alles drin“
- „Reinrassije Strooßekööter“
- „Chippendale Desch“
- „Et ess, wie ´t ess“
- „Bahnhofskino“
- „Jupp“
- „Frau, ich freu mich“
- „Dausende vun Liebesleeder“
- „Anna“
- „Du jehs nirjendwo hin“
- „Noh Gulu“
- „Wie schön dat wöhr“
CD 2:
- „Du kanns zaubre“
- „Nemm mich met“
- „Absurdistan“
- „Vision vun Europa“
- „Kristallnaach“
- „Arsch huh – Zäng ussenander“
- „Ruut-wieß-blau querjestriefte Frau“
- „Nix wie bessher“
- „Jebootsdaachspogo“
- „Aff un zo“
- „Suwiesu“
- „Verdamp lang her“
- „Jraaduss“
- „Heimweh noh Kölle“ (Outro)
Lust bekommen? Dann holt euch die neue Niedecken-CD „Live & Deutlich“, die ab heute erhältlich ist.
Wolfgang Niedeckens „BAP“ 2018
Wenn sich ein Künstler ein ganzes Jahr von der Bühne fernhält, um im Hintergrund an einem neuen Meisterwerk zu feilen, sei ihm diese lange Pause verziehen. „Niedeckens BAP“ wird 2018 mit ganz großen Hoffnungen erwartet...