Klaus Hoffmann: „Aquamarin“ zum Glücklich sein
Klaus Hoffmann liefert uns heute einen Grund mehr zum Glücklich sein. Der 67-jährige Sänger veröffentlicht sein neues Album „Aquamarin“ – namensgebend für einen Glücksstein der Seeleute. Ein Album vom Aufbrechen und Ankommen, von Hoffnung und Zufriedenheit.
„Aquamarin“. Was ist das? Ein Glücksstein, der in der Seefahrt viel Bedeutung hat. Er steht für Aufbruch und Ankunft, für stimmungsvolle Wiedersehen und herrliche Willkommensmomente. „Aquamarin“ heißt auch das neue Album von Klaus Hoffmann, das am heutigen Freitag, den 12. Oktober 2018, erscheint. Der 67-jährige Sänger präsentiert ein musikalisches Werk zum Glücklich sein. Er selbst scheint angekommener denn je. Hoffmann steigerte sich im Laufe der Zeit von Album zu Album, doch dieses Werk ist nun keines von vielen mehr, sondern ein Lebensgefühl, ein Statement, ein Aufruf zum Ankommen.
Kraftvoll und dynamisch, aber auch mal einfühlsam und ruhig singt Hoffmann mit Haltung von Gefühlen, Romantik und aktuellen Stimmungen. Er präsentiert einen gelungen Pop-Mix und lässt Folk- und Jazzelemente mit einfließen. Ein wahres „Aquamarin“ – rauschend leicht, wie ein herrlicher Wellengang.
Titelliste von Hoffmann
16 kraftvolle Songs steckt Klaus Hoffmann in sein neues Album. Dabei ist er aber nicht unangenehm laut, sondern trifft die Töne, wie sie sein sollen. So heißen die Titel:
- „Ich denk an dich“
- „Ich hatte mir die Nacht mit dir ganz anders vorgestellt“
- „Was gut ist und was nicht“
- „Ein Leben lang mit dir“
- „Du siehst aus wie Papa“
- „Für dich“
- „Was mir mein Herz erzählt“
- „Jemand, der mich liebt“
- „Die Mondin ist ein kalter Stein“
- „Wie weit“
- „In dienen Augen“
- „Für immer und immer“
- „Ich selbst allein“
- „Was uns zusammen hält“
- „Sonnenallee“
- „Was machst du morgen“
Worum geht´s?
Im Song „Was gut ist und was nicht“ beschreibt der 67-Jährige die Liebesgefühle: „Wir lieben noch… auch wenn wir liebten, wir spürten es nicht. Vergiss nicht, wo du her bist, vergiss nicht, wer du bist, vergiss nicht was du willst und was nicht. Wir lebten aus Erfahrung…“
Und im Lied „Für Dich“ singt er vom endlosen Gefühl des Vermissens und des Daseins: „Als du loszogst in der Nacht hast du an mich gedacht… und dann der Regen noch im Gesicht… Wer gab mir Sicherheit, dass wir uns finden?“
Neugierig? Dann holt euch das neue Album „Aquamarin“ von Klaus Hoffmann, das ab dem heutigen 12. Oktober 2018 erhältlich ist.
Gregor Meyles neues Album „Hätt' auch anders kommen können“
Gregor Meyle weiß: Es „Hätt' auch anders kommen können“. Der Sänger schaut mit seinem neuen Album auf sein Leben zurück. Dankbar und optimistisch widmet er sich jazzigem Sound, kubanischen Tönen und Pop-Beats. Ein Mix von allem. Ein Gregor-Meyle-Werk.
Max von Milland: Neues Album „Bring mi hoam“
Max von Milland aus Südtirol veröffentlicht am 12. Oktober 2018 sein drittes Album „Bring mi hoam“. Wir haben reingehört.