Die beiden letzten Jahre waren für Johannes Oerding der Beginn von etwas ganz, ganz Großem: Der Vizetitel beim Bundesvision Song Contest, eine Tour zusammen mit Joe Cocker und um die 250 Konzerte, fast jedes vor ausverkauften Hallen, dazu kommen fantastische Chartplatzierungen. Der Sänger hat demnach schon eine ganze Menge auf seiner Erfolgsliste zu vermerken. Mit Hilfe seiner neuen Platte „Alles brennt“, die heute erscheint, möchte er genau dort weitermachen und dafür sorgen, dass auch 2015 SEIN Jahr wird! SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zur CD „Alles brennt“.
Am Meer brennt es!
Das Album „Alles brennt“ ist voll mit 12 kraftvollen Songs, die die Vielseitigkeit von Johannes Oerding perfekt auf den Punkt bringen. Jede Emotion wird durch jeden einzelnen Ton authentisch übermittelt und spricht dem Musiker direkt aus der Seele. Ein Grund dafür ist wohl auch die außergewöhnliche Kulisse, in der das Album aufgenommen wurde. Direkt am Meer verbrachte Johannes Oerding eine ganze Woche im Hotel anstatt eines klassischen Tonstudio, um dort das Beste aus sich und seinen Songs rauszuholen und gleichzeitig den traumhaften Blick auf die See zu genießen.
Erste Singleauskopplung
Die erste Singleauskopplung des Albums trägt den selben Namen, wie die Platte selbst: „Alles brennt“. Ein Song voller Leidenschaft und Gefühle, die durch einen 700 Mann Chor noch verstärkt werden. Das Musikvideo zum Song wurde in und um Las Vegas gedreht und begeistert mit faszinierenden Landschaftsaufnahmen und ausdrucksstarken Menschen, die Teil des Videos werden durften.
Wer braucht schon einen roten Faden?
Für den Musiker Johannes Oerding ist das neue Album „Alles brennt“ der nächste Schritt zu weiteren Erfolgen. Für ihn trotzdem nicht erste Priorität, denn lange Aufenthalte im Studio oder die Wahl eines Titels der Platte sind für den Sänger nicht mal annähernd so wichtig wie Live-Auftritte und der Kontakt zu den Menschen die seine Musik hören. Bald geht der Sänger deshalb wieder auf große Tour und wird dabei über 40 Konzerte spielen. Auch bei der Songauswahl geht er nach seinem Gefühl und nicht nach einem roten Faden. „Ich wäre kein guter Auftragskomponist –wenn ich auf ein Thema keine Lust habe, lasse ich es bleiben. Ich muss fühlen, worüber ich schreibe. Anders als früher, schreibe ich heute sogar zuerst die Texte und frage mich danach, wie die Musik dazu klingen könnte.“
- Ab heute ist „Alles brennt“ von Johannes Oerding im Handel erhältlich! Unbedingt Reinhören!