Jack White: Ein letzter Song
Jack White hat in der Aufzeichnung zu Florian Silbereisens „Fest der Besten“ seinen Rückzug aus dem Musikgeschäft angekündigt. Der Erfolgsproduzent möchte noch einen letzten Song veröffentlichen, bevor er sich im Mai zur Ruhe setzt.
Er komponierte Hits für Ireen Sheer, Roland Kaiser und Hansi Hinterseer: Jack White. Jetzt möchte sich der erfolgreiche Produzent zur Ruhe setzen. Vorher soll es allerdings noch einen letzten Song von dem Hitproduzenten geben.
Erfahrt mehr über den Erfolgsproduzenten - Jack White im großen Geburtstagsporträt.
Ankündigung bei Florian Silbereisen
Der Rückzug aus dem Musikgeschäft ist für den 31. Mai 2014 geplant. White soll im Rahmen der Aufzeichnung von Florian Silbereisens Sendung „Das große Fest der Besten“, die am kommenden Samstag (18.01.2014) ausgestrahlt wird, sein geplantes Karriereende angekündigt haben. Vorher möchte Jack White allerdings noch einen letzten Song veröffentlichen.
Nummer-eins-Hits in den USA
Jack White hat die Ansage nach Andrea Bergs Auftritt in der Sendung gemacht haben. Am Samstag können wir vermutlich das Statement noch einmal im Fernsehen hören. Wenn White, der 73 Jahre alt ist, sein Vorhaben in die Tat umsetzen sollte, wäre das ein großer Verlust für die deutsche Musikbranche. Er hatte nicht nur in Deutschland große Erfolge, sondern konnte auch in den USA zwei Nummer-eins-Hits landen: „Gloria“ und „Self Control“. Daneben stammt auch David Hasselhoffs Erfolgsnummer „Looking For Freedom“ ursprünglich aus seiner Feder.
Hits im deutschsprachigen Raum
Im deutschsprachigen Raum war Jack White unter anderem mit „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ von Jürgen Marcus erfolgreich, er komponierte den Hit „Heute so, morgen so“ von Roberto Blanco und „Schöne Maid“ für Tony Marshall. Auch wenn sich White seinen Ruhestand mittlerweile redlich verdient hat, würden wir uns doch wünschen, dass er noch viele schöne Lieder komponiert.
Was meint Ihr? Soll Jack White in den Ruhestand gehen, oder wollt Ihr, dass er weitermacht?