Wie so oft im Musikgeschäft, müssen Künstler zwei Eigenschaften haben um zwischen vielen Newcomern rauszustechen: eine hervorragende Stimme und ein gutes Aussehen. Ilka Wolf hat all’ diese Eigenschaften – sie sticht unter den neuen Gesichtern deutlich raus.
Kein Wunder, die junge Chemnitzerin hat eine fundierte Gesangsausbildung genossen, studierte an der Joop van Ende Academy in Hamburg. Nach ihrem Abschluss ging es bergauf, Ilka Wolf stand sofort auf den großen Bühnen.
Ähnlich den Anfängen von Helene Fischer begann die Karriere von Ilka Wolf im Musicalbereich. Mit „Grease“ machte sie ihren ersten großen Schritt auf deutsche Bühnen, dicht gefolgt von einem Job bei „La Strada“ und „Blue Jeans“.
Das machte sogar Peter Maffay aufmerksam und bot ihr Studio-Mitarbeit an. Kaum war die junge Sängerin aus dem Studio raus, wollte Ilka Wolf eine Solokarriere starten. Jetzt hatte sie der Ehrgeiz gepackt!
Für ihre ersten Songs holte sie sich zwei bekannte Songwriter mit ins Boot. Rudolf Müssig und Christoph Leis-Bendorff, der unter anderem für Peter Maffay und Semino Rossi schrieb, gehörten ab sofort zum Team. Das Produkt dieser drei Musikgenies findet man auf dem aktuellen Album „Einfach Liebe“. Das Album erscheint am 10. Mai!
Einen Vorgeschmack bietet auch „Du sollst es sein“. Eine geballte Ladung Power steckt im Sound, eine kräftige Stimme kommt hinzu. Ilka Wolf hat Energie und das spürt man. Schlagerfans sollten also aufpassen: Diese junge Dame will es im Musikgeschäft wissen und wird noch mehr von sich hören lassen.
Wer sich von dem frischen Esprit der Ilka Wolf anstecken lassen möchte, dem ist das neue Album oder diese zwei Songs zu empfehlen: