"Viel zu lang gewartet" - aber jetzt ist sie da!
Auf der Suche nach der verlorenen Zeit - Howard Carpendale setzt sich auf seinem neuen Album „Viel zu lang gewartet“ mit alten Freundschaften, Erinnerungen und dem Älterwerden auseinander.
„Viel zu lang gewartet“ heißt Howard Carpendales neue CD, die heute, am 25. Oktober erscheint – ist dies vielleicht ein Hinweis darauf, dass Carpendale endlich mit seiner Donnice vor den Traualtar treten wird? 30 Jahre lang ist Carpendale (67) bereits mit seiner Lebensgefährtin Donnice Pierce (55) zusammen, da wäre es doch langsam mal an der Zeit, oder?
Hier gibt es Howard Carpendales neue CD „Viel zu lang gewartet“!
Für sein neues Album hat sich Howard Carpendale ein junges und modernes Team zusammengestellt. Auch Liedschreiber von Tim Benzko und Cro hat er mit ins Boot geholt.
Howards Sohn Wayne Carpendale hat gerade geheiratet!
Traut sich Howard wieder?
Bunte.de hat den Sänger jüngst nach seinen Hochzeitsplänen gefragt, aber Howards Antwort ist ambivalent: „Donnice und ich sind so lange zusammen. Wer weiß. Wenn es ihr wichtig ist“, war Carpendales Antwort auf die Frage, ob für ihn noch einmal die Hochzeitsglocken läuten werden.
„Wir fühlen uns auch sehr wohl als Boyfriend und Girlfriend, das sagen wir immer zueinander. Das hat einen Reiz, Hochzeit ist kein großes Ziel in meinem Leben“, sagte der Sänger dem Magazin. Also scheint der Titel des Albums „Viel zu lang gewartet“ wohl doch darauf anzuspielen, dass die Fans wieder lange auf ihr Idol warten mussten.
Ein herausragendes Album
Heute, am 25. Oktober, erscheint Howard Carpendales neues Album „Viel zu lang gewartet“. Carpendale ist für sein Album neue Wege gegangen und hat mit vielen verschiedenen etablierten und unbekannten Künstlern zusammengearbeitet. Das Experiment ist geglückt – „Viel zu lang gewartet“ ist nicht nur dank der warmen, facettenreichen Stimme Carpendales, sondern auch wegen der geschmackvollen musikalischen Arrangements ein herausragendes Album geworden. Nirgends wurde zu dick aufgetragen, zurückhaltend und stimmig ist die musikalische Umsetzung, dazu passen die nachdenklichen Texte, in denen es um die Zeit, Erinnerungen und das Älterwerden geht.
Howard Carpendale „Viel zu lang gewartet“ - Texte
Ein einfühlsames Lied über eine alte Freundschaft ist der Titel „Lang nicht mehr gemacht“ – wie geht es einem alten Freund, den man seit Jahren nicht gesehen hat? Bleibt die Freundschaft erhalten? Howard singt im Refrain zu „Lang nicht mehr gemacht“:
„Aus den Augen verlor'n
aber niemals vergessen
Und hätt' ich dich nie gekannt,
Ich würd' dich trotzdem vermissen“
Das Lied „Teilen“ ist dagegen etwas tanzbarer geworden, die Beats sind jedoch geschmackvoll und dezent – billigen Disco-Schlager sollen andere machen, Carpendale setzt auf Qualität und setzt den Synthesizer dementsprechend vorsichtig ein.
Auch mit dem Älterwerden setzt Carpendale sich auf „Viel zu lang gewartet“ auseinander: Der Titel „Die Reise“ illustriert das Thema mit folgenden Zeilen:
„Du gewinnst, du verlierst
viele Menschen ziehn' vorbei
die Jahre gehn' ins Land
und du denkst an deine Zeit
wieviel davon noch bleibt
du schaust auf dich zurück
suchst du deine Ewigkeit“
Das Album scheint neben seiner herausragenden musikalischen Qualität der Suche nach der verlorenen Zeit gewidmet zu sein. So ist „In diesem Moment“ eine wunderbare Auseinandersetzung mit Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft:
„In diesem Moment“ – Refrain
„Das hier bleibt, das hier bleibt
in diesem Moment, da wird mir bewusst,
das Leben ist jetzt,
in jedem Beginn, in jedem Verlust“
Hier gibt es die Trackliste des Albums in der Übersicht - einzelne Titel könnt Ihr hier bereits als MP3 downloaden, wenn Ihr auf das gewünschte Lied klickt.