Seit ein paar Tagen flimmert eine neue Show über die Fernsehbildschirme der fleißigen VOX-Zuschauer. Im Anschluss an die beliebte TV Sendung „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ mit Gastgeber Xavier Naidoo in Südafrika, folgt das neueste Programm mit dem Singer-Songwriter Gregor Meyle. „Meylensteine“ heißt die aktuelle Show, die Millionen Fans zuhause vor die Fernseher lockt. Mit einem alten, grünen VW Bulli fährt der Stuttgarter-Sänger durch Deutschland und trifft Gesangskollegen zum Interview. Erst in der letzten Ausgabe traf er Sarah Connor, die nach vielen Jahren den englischen Texten den Rücken gekehrt hat und nun auf deutsche Songs setzt. Tiefgreifende Interviews, berührende Gespräche unter Kollegen – all das macht die Show aus. Und nicht zu vergessen: In der Sendung wird zusammen musiziert.
Dabei sind ganz eigene Versionen der größten Hits der Künstler entstanden. Gregor begleitete seine Kollegen musikalisch und einige Duette haben viele Menschen emotional berührt. Da versteht es sich natürlich, dass Fans wie verrückt auf eine CD mit diesen Songs brennen. Nun geht dieser Wunsch in Erfüllung: Heute veröffentlicht Gregor Meyle die CD „Meylensteine“ zur gleichnamigen Sendung.
Frische Versionen berühmter Hits
Ganz klar, jeder kennt diese Zeilen: „Über sieben Brücken musst du geh'n, Sieben dunkle Jahre übersteh'n.“ oder auch „Verdammt ich lieb' dich, Ich lieb' dich nicht. Verdammt ich brauch dich, ich brauch dich nicht!“.
Das sind nur zwei der Hits die in der Sendung gespielt wurden. Das Album zur Sendung hat aber noch viel mehr Tracks zu bieten: Duette mit Laith-Al-Deen, Stefanie Heinzmann, Michael Patrick Kelly von der Kelly Family, Sarah Connor, Karat, Matthias Reim und den Söhnen Mannheims.
Seine Gäste brachten neue wie auch alte Songs mit in die Show, die Gregor Meyle neu interpretieren durfte. „Ich hab geträumt von dir“ ist solch ein Track – ein wenig ungewohnt, nicht die Stimme von Matthias Reim zu hören, sondern die von Gregor Meyle. Doch das macht die Songs ja so besonders und großartig neu!
Diese Songs sind enthalten
Die Playlist des Albums zur Show sieht wie folgt aus:
„Dein Lied“
„Alles an Dir“
„Wenn sie dänzt“
„Bilder von dir“
„Diggin in the Dirt“
„My man is a mean man“
„The Unforgiven“
„In the End“
„Hope“
„Shake Away“
„An Angel“
„Keine ist wie du“
„Das Leben ist schön“
„Der blaue Planet“
„Über sieben Brücken musst du gehn“
„Ich hab geträumt von dir“
„Verdammt, ich lieb dich“
„Das hat die Welt noch nicht gesehen“
„Meine Stadt“
„Und wenn ein Lied“
„Hier spricht dein Herz“
Kritik & Fazit von „Meylensteine“
Für Fans des deutschen Schlagers könnte sich die CD lohnen, wenn man besonders auf die Musik von Matthias Reim und Karat steht. Ansonsten steht natürlich eher deutscher Pop im Vordergrund. Für all diejenigen die es mögen, wenn Schlager auf Pop trifft, ist es perfekt. Alle anderen sollten vielleicht zunächst einmal in die Songs reinhören. Denn bei dieser CD kommt der Schlager im Vergleich zum Pop etwas zu kurz. Trotzdem: Das Album ist sein Geld wert, wenn man die Show verfolgt und die Versionen großartig findet. Gregor Meyle hat mit dieser neuen Platte definitiv einen Mei(y)lenstein gesetzt. Viel Spaß beim Hören!