Geri der Ex-Klostertaler will hoch hinaus

Super Sound!

Der Name „Gipfelkönig“ klingt vielversprechend. SchlagerPlanet hat sich das neue Album des ehemaligen Klostertalers Geri genauer angehört und weiß: Er hat nicht zu viel versprochen!

Geri der Klostertaler gilt als Stimmungskanone und Multitalent.

Fans von den Klostertalern aufgepasst: Nach der Auflösung der Band im Jahr 2010 gibt es nun ein neues Album eines ehemaligen Mitglieds. Geri der Ex-Klostertaler ist seit dem Aus der Volksmusikgruppe musikalisch alleine unterwegs und gefragter denn je. Sein neues Album „Gipfelkönig“ steht unmittelbar in den Startlöchern und viele Fans sind sicherlich schon gespannt auf das Werk des ehemaligen Klostertalers. Wer den Tausendsassa kennt, weiß bestimmt was er von Geri erwarten kann: Stundenlangen Musikgenuss. Doch was zeichnet Geri als Multitalent aus? Ein Blick auf seine Biographie verrät, dass er mehr als sieben Instrumente spielen kann. Unter anderem beherrscht der Klostertaler Saxophon, Pan-Flöte, Dudelsack, Steirische, Alphorn, Xylophone und sogar das komplizierte Didgeridoo. Fans bekommen regelmäßig Gänsehaut, wenn er zum Mikrophon greift und ein heißes Saxophon-Solo hinlegt.

40 Alben der Klostertaler

Satte 40 Alben haben die Klostertaler produziert. Dafür gab es unfassbare 17 Goldene Schallplatten, vier Platin-Platten und über acht Millionen verkaufte Tonträger. Da versteht es sich von selbst, dass Geri auch nach dem Aus der Klostertaler weiterhin den Erfolgskurs gehen möchte. Zweimal haben sie sogar den „Grand-Prix der Volksmusik“ gewonnen. Geri als Hitkomponist des Siegertitels „Heimat ist dort wo die Berge sind“ wurde die Trophäe überreicht. Ziele im Leben hat er trotz des vielen Ruhms immer noch und wird sicherlich mit dem Album „Gipfelkönig“ an die letzten Jahre anknüpfen.

Die Playlist von „Gipfelkönig“

Ein erster Blick auf die Titel des Albums lässt bereits erahnen, dass dieses Werk großartig wird.

  1. „Schön ist die Liebe“
  2. „Top Sigrid“
  3. „Die große Sause“
  4. „Seelenfrieden“
  5. „Gipfelkönig“
  6. „Der frühe Vogel kann mich mal“
  7. „Ohne Geld koa Musi“
  8. „Das kann nur Heimat sein“
  9. „I suach a Madl für die Nacht“
  10. „Hey, was geht ab“
  11. „Haadihoo“
  12. „Wie das Wetter wird“
  13. „Ist das ein Sauladen hier“
  14. „Schifahr’n des is Leiwand“
  15. „Klostertaler-Kult-Medley“

Die einzelnen Titel versprechen schon beim Lesen die gewohnte Ladung Geri. Der Künstler wird oft als humorvoller, spritziger, charmanter Mensch beschrieben und dies lässt sich auch in der Trackliste erahnen. Songs wie „Hey, was geht ab“ klingen nach Party, „I suach a Madl für die Nacht“ nach einer Packung frechem Sound. Aber natürlich darf auch das Heimatgefühl nicht fehlen: „Das kann nur Heimat sein“ ist eine kleine Liebeserklärung an seine Gemeinde Nüziders und der Region.

Fazit von SchlagerPlanet

Das Album und die Titel werden treue Fans begeistern. Geri verspricht mit „Gipfelkönig“ ein neues Album, das seinem humorvollen und charmanten Ruf entspricht. Die Trackliste verrät große Heimatverbundenheit, Romantik, Witz und Partysound. Wer genau auf diese Art Volksmusik gewartet hat, wird mit diesem Album glücklich. Insgesamt 15 Songs sind enthalten und werden aus der Stereoanlage stundenlangen Musikgenuss bescheren. Fans von Geri oder den Klostertalern werden hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen!

Geri Klostertaler Album Gipfelkönig
Das ist das Albumcover von „Gipfelkönig“.
©Telamonte