Die Party kann beginnen! Feuerherz präsentieren am 25. Mai 2018 ihr neues Album, das schlicht „Feuerherz“ heißt und das aus gutem Grund: „Mehr Feuerherz denn je“ soll es auf dem neuen Longplayer geben – das versprachen Matt, Karsten, Sebastian und Dominique im Interview mit SchlagerPlanet. Was das bedeutet? Wir haben uns „Feuerherz“ genauer angehört!
Feuerherz: Ab in den Schlager-Himmel
Eigentlich unglaublich, dass die Schlager-Boyband Feuerherz erst seit knapp drei Jahren existiert, denn die vier Sänger sind definitiv ein etablierter Name in der Schlager-Welt. „Verdammt guter Tag“ hieß die erste Single und auch das erste Album, mit dem sie 2015 zahlreichen Musik-Fans den Kopf verdrehten. Ein Jahr später folgte die Platte „Genau wie du“, mit der sie auf Anhieb die Spitze der Schlager-Charts eroberten und auf Rang elf der deutschen Album-Charts landeten. Danach sammelten Feuerherz reichlich live Erfahrung: 2016 ging es mit Florian Silbereisen auf Tour und 2017 unterstützten sie Maite Kelly bei ihrer Konzertreise.
Maite Kelly schrieb mit Feuerherz
Bei ihrem Konzert in München sagte Maite Kelly damals: „Diese Jungs brauchen Hits!“ Und die Schlager-Lady, die ihr Können als Songwriterin schon mehr als einmal unter Beweis gestellt hat, hielt Wort: Auf dem neuen und nun dritten Feuerherz-Album ist auch ein Titel enthalten, den die vier Sänger gemeinsam mit Maite Kelly geschrieben haben. Der passende Titel: „Nummer 1“. Entstanden ist das Lied noch während der gemeinsamen Tournee und trägt definitiv die Handschrift von Maite: Ein Schlager-Song der wunderbar eingängig vor sich hinfließt und dessen Refrain schon nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf geht.
Feuerherz feiern am Strand
Doch „Nummer 1“ ist kein Lied, das komplett aus dem Album „Feuerherz“ heraussticht. Im Gegenteil, es fügt sich nahtlos ein in eine Platte, die zwar mit Pop-Elementen spielt, dem Schlager aber definitiv treu bleibt. Das bewies schon die vorab erschienene Single „In meinen Träumen ist die Hölle los“, die auch auf einer Mallorca-Party Gehör finden könnte. Überhaupt hat man bei dem Album das Gefühl Feuerherz wollen feiern und das am liebsten in einem Open-Air-Club am Strand. Lieder, wie „Steh auf und tanz mit mir“, „Ich pfeif auf dich“ und auch „Nummer 1“, fliegen mit leichten Club-Beats und beschwingten Synthi-Klängen auf den Hörer zu und fordern zum Tanzen und genießen auf. Dazu gibt es mit „Diese Nacht ist nicht nur zum Schlafen da“, „Geh nicht vorbei“ und „Das bist du für mich“ einige romantische Balladen, mit denen die vier Sänger wieder einige Mädchen-Herzen erobern werden. Dazu tragen auch die harmonischen Boyband-Chor-Momente ihren Teil bei, die dem Album den letzten Feinschliff geben.
Hier kommen alle Lieder auf „Feuerherz“ im Überblick:
- In meinen Träumen ist die Hölle los
- Tu's nochmal
- Steh auf und Tanz mit mir
- Diese Nacht ist nicht nur zum Schlafen da
- Ich pfeif auf dich
- Warum nicht jetzt
- Das bist du für mich
- Nummer 1
- Hör nie auf
- Geh nicht vorbei
- Wenn du nicht Stopp sagst
- Das Letzte
Die zusätzlichen Titel in der Fanbox:
- Nie vergessen
- Für dich
- Hoe
- Lieblingsmensch
- In meinen Träumen ist die Hölle los (Remix)
- Feuerherz Megamix 2018