Tochter von Günther Kaufmann veröffentlicht Debütalbum
Tagtraum oder traumhafte Stimme? Eva Kaufmanns unsteter Lebenswandel könnte jetzt das Geheimnis ihres Erfolgs sein. Legt sie all ihre Emotionen in ihre Musik, oder ist das Debüt der Tochter von Günther Kaufmann eher eine Illusion ohne Fundament?
Eva Kaufmann, Jahrgang 1970, ist die Tochter von Gabriele und Günther Kaufmann. Ihre Mutter verlor sie durch die Krankheit Krebs, ihren berühmten Vater – den Schauspieler Günther Kaufmann – verlor sie 2012 wegen eines Herzinfarkts. Sie lebte ein Leben voller Höhen und Tiefen, kämpfte sich mit Jobs durch und war mal hier, mal dort tätig. Nie ist sie angekommen – bis jetzt. Produzent Alfons Weindorf und Textdichter Bernd Meinunger entdeckten ihr Potenzial und jetzt endlich fühlt es sich für die Münchnerin „richtig“ an, im Studio zu stehen und zu singen. Hier erfahrt Ihr, ob Eva Kaufmanns Gesangstalent nur eine Illusion ist: Seit heute gibt es ihr erstes Album.
Trackliste: „Illusionen“ von Eva Kaufmann
Ganze 15 Titel befinden sich auf der ersten Scheibe von Eva Kaufmann. „lllusionen“ ist der Titelsong. Teilweise könnt Ihr einzelne Lieder hier bequem per Mausklick sofort anhören.
- „Illusionen“
- „Manchmal Kommt Liebe Ganz Leise Zu Dir“
- „Alles An Dir“
- „Liebeslied“
- „Warte Nicht“
- „Ich Lieb Dich Mehr“
- „Sterne In Der Nacht“
- „Ich Wünsch Dir Das Beste“
- „Sanft Wie Die Luft“
- „Weit übers Meer“
- „Vorhang Auf“
- „Dann Steht Die Erde Still“
- „Warum Lügst Du“
- „Bevor Du Gingst“
- „Illusionen - Franz Rapid Mix“
Unsere Kritik
In unserem hektischen Alltag vergessen wir oft, uns auf die wirklich wichtigen Dinge zu konzentrieren. Wir vergessen allerdings auch oft, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und unseren Fantasien nachzuhängen. Genau davon handelt der Titelsong „Illusionen“ – ein flotter Schlager mit Eva Kaufmanns klarer Stimme. Zart und angenehm, zugleich kraftvoll präsentiert sich ihre samtige Stimme auch in „Liebeslied“, das mit seiner kindlichen Melodie schon eher an ein Wiegenlied erinnert. Ein verträumter Schlager ist „Sterne in der Nacht“, der das ganze Universum vor uns auszubreiten scheint. Augen zu und Warp-Geschwindigkeit an. „Sanft wie die Luft“ zeigt die große stimmliche Spannbreite der schönen Münchnerin: Poppiger Rhythmus, moderne Beats und kräftige E-Gitarre stehen der Sängerin ebenso gut wie die Ballade „Weit übers Meer“. Fast wie eine mittelalterliche Minnesängerin präsentiert sie sich hier zu akustischen Gitarrenklängen.
Unser Fazit
Unser Fazit mit einem Wort? Wow. Eva Kaufmanns Debüt „Illusionen“ ist hervorragend produzierter Schlager und deutscher Pop, authentisch, tiefsinnig und facettenreich. Ihre Stimme ist berührend wie ein Engel und trotzdem merkt man ihr an, dass die Künstlerin ein unkonventionelles Leben mit Höhen und Tiefen lebte. Ihre halbe Lebensgeschichte breitet die Mitt-Vierzigerin vor uns aus. Das liebevoll gestaltete Booklet mit allen Texten gibt sie uns zum Mitlesen. Von uns gibt es fünf von fünf SchlagerPlanet-Sternen für eine außergewöhnliche Künstlerin, von der wir noch viel hören werden.
Lyrics von Juliane
Immer wieder veröffentlichte sie bis 2008 neue Alben, aber keiner ihrer aktuellen Titel konnte so für Furore sorgen, wie Juliane Werdings Songtexte aus den 70er-Jahren. Drei der unvergessensten Lyrics Juliane Werdings’ sehen wir uns hier näher an.