Eloy de Jong überrascht uns heute mit einer geballten Ladung Gefühl! Ganz viele Emotionen hat Sänger Eloy gesammelt, zusammengeschrieben und auf seinem brandneuen Debütalbum veröffentlicht. Dieses steht ab dem heutigen 01. Juni 2018 in den Musikregalen. „Herz aus – Kopf an“ lautet der Titel, der wirklich zu 100 % Gefühl verspricht. Eloy geht aber auch mit dem Zeitgeist des Schlagers, kreiert rhythmische und tanzbare Pop-Balladen und keine Schnulzen.
Eloy präsentiert facettenreiche Sounds und ist damit ein ganz heißer Favorit und Anwärter auf den Sommer-Soundtrack 2018. Auf „Herz aus – Kopf an“ sind keine englischen Texte zu hören, sondern originales Deutsch, das der 45-Jährige explosiv, vielseitig und bewegend verpackt.
Darauf könnt ihr euch freuen
Zum Einstieg erwartet alle Fans der Song „Schritt für Schritt“, ein episches Intro, das schon bald von einem zeitgenössischen Midtempo-Popschlager abgelöst wird. „So soll es sein, kein Tag zu verlieren. Schritt für Schritt, dieser Tag wird ewig sein. Schritt für Schritt, zusammen sind wir nie allein… Bleib‘ wie du bist… Jeder Tag macht uns größer, jedes Jahr wird noch viel stärker. Das bist einfach nur du, ich hab‘ dich gern, das geb ich ja zu!“
Die Hymne geht weiter wie eine große Welle der Euphorie über das gesamte Album hindurch und breitet sich als zentrale Nachricht aus: Akzeptiere dich selbst, bleib dir treu und verbiege dich nicht! Schalte deinen Kopf aus und hör‘ auf dein Herz! Großartige Popmomente und sanfte Liebeslieder runden das Statement musikalisch perfekt ab. „Ich dreh dich auf, so laut ich kann“, singt Eloy heraus, und drückt im Song immer wieder auf „Repeat“.
In seinem Duett „Liebe kann so weh tun“ singt Eloy zusammen mit Marianne Rosenberg. Es geht um Sehnsüchte, das Hin und Her der Liebe, wobei Eloy und Marianne so toll agieren, dass sich ihre Stimmen kaum harmonischer vereinen könnten.
Titelliste von „Kopf aus – Herz an“
14 tolle Songs sind auf dem neuen Album „Kopf aus – Herz an“, das am heutigen 1. Juni 2018 erscheint, zu hören. So heißen die Titel:
- „Schritt für Schritt“
- „Repeat“
- „Kopf aus – Herz an“
- „Millionen Kometen“
- „Egal was andere sagen“
- „Regenbogen“
- „An deiner Seite“
- „Von hier bis zur Unendlichkeit“
- „So wie im Traum“
- „Liebe kann so weh tun“ (Duett mit Marianne Rosenberg)
- „Großes Kino“
- „Du bist frei“
- „Risiko“
- „Nochmal verrückt“