Die Schlümpfe covern Klubbb3, DJ Ötzi und Nik P.
Die Schlümpfe machen Schlager! Auf dem neuen Album der Schlumpfhausener covern die blauen Kultfiguren Hits von Schlagerstars wie Klubbb3, DJ Ötzi und Nik P. aber auch Pop-Songs von David Guetta, Glasperlenspiel, Mark Forster und vielen mehr.
Die Schlümpfe sind zurück! Am 6. April startet bei uns der Kinofilm „Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf“. Doch bereits davor gibt es bereits ein Wiedersehen, oder besser -hören mit Schlumpfine, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty und Co.
Denn am 10. März erscheint „Das verschlumpfte Album“ mit Coverversionen von aktuellen Hits und verschlumpften Texten. Das Album startet mit dem Song „Auf meinem Fuß“ – im Original bekannt als „Would I Lie To You“ von David Guetta – bei dem man sofort Lust bekommt mit Papa Schlumpf und seinen 100 Schlümpfen loszutanzen.
Schlager-Musik aus Schlumpfhausen
Als weitere Hits in der bekannten schlumpfigen Tonlage finden sich auf „Das verschlumpfte Album“ der Song „In meinem Kopf“ nach dem Klubbb3-Hit „Du schaffst das schon“, aus Glasperlenspiels Glasperlenspiels „Geiles Leben“ wird bei den Schlümpfen das Lied „Witz erzählen“ und DJ Ötzis und Nik P.s „Geboren um dich zu lieben“ wird kurzerhand umgeschlumpft in „Keine Lust“.
In der neuen Version von Omis „Hoola Hoola Hoop“ verliebt sich Schlumpfine, denn da steht ein „Cooler Cooler Schlumpf“, und im ursprünglichen „Cake By The Ocean“ von DNCE besingen die Schlümpfe den „Geburtstagskuchen“und machen eine schlumpfig große Fete! Insgesamt enthält das Album 15 Songs von weiteren Künstlern wie unter anderem Felix Jaehn, Max Giesinger, Alvaro Soler, Mark Forster und Culcha Candela.
Erster Hit mit Vader Abraham
Dass die Schlümpfe erfolgreich Musik machen, haben sie bereits bewiesen. Vor fast 40 Jahren brachte Vader Abraham die blauen Waldbewohner mit seinem „Lied der Schlümpfe“ zum ersten Mal an die Spitze der Charts. In den Neunzigern brachten dann die Tekkno-Schlümpfe den neuen Dance-Sound in die Kinderzimmer.
In den neuen Songs geht es um Freunde, Familie und Zusammenhalt, um das Meistern von Herausforderungen und die schlumpfige Phantasie. Genau das Richtige für alle großen und kleinen Freunde der drolligen Schlumpfhausener.
„Das verschlumpfte Album“ der Schlümpfe erscheint am 10. März als CD, Download und Stream. Der neue Kinofilm „Das verlorene Dorf“ feiert am 6. April Deutschland-Premiere.
Tracklist: „Die Schlümpfe – Das verschlumpfte Album“
- "Auf meinem Fuß" (Original: David Guetta, "Would I Lie To You")
- "Geburtstagskuchen" (DNCE, "Cake By The Ocean")
- "Endlich seid ihr da" (Alvaro Soler, "Sofia")
- "Witz erzählen" (Glasperlenspiel, "Geiles Leben"
- "Gold" (257ers, "Holz")
- "Der Elefant" (Max Giesinger, "Wenn Sie Tanzt")
- "Wir haben heute frei" (Imany, "Don ́t Be So Shy")
- "Cooler Schlumpf" (Omi, "Hula Hoop")
- "Ich schaff das!" (Culcha Candela, "Hamma!")
- "Team Schlumpf" (Felix Jaehn, "Bonfire")
- "Zum Mond" (Mark Forster, "Wir Sind Groß")
- "Wir schlumpfen" (petits stroumpfs, "Bresil")
- "Keine Lust" (DJ Ötzi & Nik P., "Geboren Um Dich Zu Lieben"
- "In meinem Kopf" (Klubbb3, "Du Schaffst Das Schon")
- „Willst du Schlumpfhausen sehen“ (Schlumpftheme „DANCE INTRO“)