Die Jungen Zillertaler werden „100 Mal verrückter“
Im Sommer ist immer wieder JUZI-Zeit. Drei Wochen vor ihrem großen Open Air veröffentlicht die volkstümliche Partyband aus dem Zillertal heute ihr neues Album „100 Mal verrückter“. Es klingt wie der Soundtrack zu einer durchtanzten Nacht.
In drei Wochen feiern die Jungen Zillertaler wie jedes Jahr ihr großes Open Air daheim im Zillertal. Passend dazu präsentiert die volkstümliche Partyband ab heute ihr neues Album „100 Mal verrückter“. Ab sofort können Fans also schon mal fleißig die Texte der neuen Songs auswendig lernen. Insgesamt 13 frische Lieder haben die JUZIs aufgenommen.
Partysongs zum Mitsingen
Die Jungen Zillertaler haben sich aufs Feiern spezialisiert. So klingt auch das neue Album. Die erste Single, die ebenfalls „100 Mal verrückter“ heißt, ist ein äußerst eingängiger volkstümlicher Partypopschlager. Die eingebauten Chöre deuten schon an, wann die Fans live mitsingen sollen. Bei dem Titel „Durch die Nacht“ kommen Erinnerungen an Helene Fischers Megahit hoch. Doch bei den Jungen Zillertalern soll niemand atemlos sein. Stattdessen heißt es: „Singt mit uns durch die Nacht, wir wollen Euch singen sehen“. In „Ich bin verliebt, aber nicht in Dich“ singen die drei Musiker tanzflächentauglich von der Treue zu ihrem Schatzi – auch das geht ins Ohr. Mit „Summatog“ haben die JUZIs sogar einen kleinen Sommerhit auf dem Album und setzen auf leichtes Reggae-Feeling.
„Vom höchsten Berg“ ist die einzige Ballade
Wer auf den bekannten Partysound der Jungen Zillertaler steht, darf sich also freuen. Unter den 13 Liedern befindet sich lediglich eine einzige Ballade. „Vom höchsten Berg“ ist aber trotzdem kein klassisches Liebeslied. Stattdessen besingen die JUZIs darin ihre tiefe Verbundenheit zu Tirol. Eine Hymne an die Heimat, eine Hymne für die Fans. Richtig viel Abwechslung bietet „100 Mal verrückter“ nicht. Aber es klingt nach dem Soundtrack für eine gelungene Party am 15. August im Zillertal.
Die Jungen Zillertaler im TV
In den nächsten Wochen singen die Jungen Zillertaler ihre neuen Lieder auch immer wieder im TV. Morgen treten sie gemeinsam mit Stefanie Hertel bei „Wenn die Musi spielt – Sommer Open Air“ im ORF/MDR auf. Neben ihrer aktuellen Single spielen sie auch gemeinsam mit der Sängerin ein Duett. Am 02. August empfängt dann Stefan Mross die drei Zillertaler bei „Immer wieder sonntags“. Am 20. September folgt auch noch ein Auftritt im „Fernsehgarten“ des ZDF. Bis dahin kennen alle Fans die dreizehn neuen Lieder sicherlich schon auswendig.
Folgende Titel finden sich auf der neuen CD:
- „100 Mal verrückter“
- „All Together“
- „Lena“
- „Überall nur schöne Frauen“
- „Ich bin verliebt, aber nicht in dich“
- „Vom höchsten Berg“
- „Juzi-Welle“
- „Geh nie alleine“
- „Schöne Berge“
- „Das ist die Liebe“
- „Huarageil“
- „Summatog“
- „Durch die Nacht“