Seit nun mehr als 14 Jahren machen die Grubertaler gemeinsam Musik, aber so richtig läuft es für die Brüder Flo und Much, sowie ihren Großcousin Reini, erst seit etwa sieben Jahren. Damals entschlossen sich die drei, ihren Sound zu verändern und sich von der eher klassischen Volksmusikkapelle zur rockigen Party-Volksmusik-Band zu entwickeln.
Holt Euch hier die neue CD der Grubertaler!
Die Party geht weiter
Bereits zum siebten Mal präsentiert das Trio die größten Partyhits und veröffentlicht zum Jahresanfang gleich zwölf neue Songs zum Feiern, Schunkeln und Mitrocken. Auch wenn der Titel des Albums denkbar unkreativ daherkommt, so finden sich auf „Die größten Partyhits Volume VII“ mitreißende Songs wie „Komm reiss mi auf“ oder auch „Hasta La Vista Austria“. In „Ein blondes Wunder“ besingen die Tiroler die Liebe auf den ersten Blick: „Ja, mein Herz blieb einfach stehen. Mein Engel auf Erden, mit uns kann es noch was werden. Das war sofort klar. Zwei hellblaue Augen, die mir den Schlaf rauben. Ich bin dem Himmel nah“.
Nachdenkliche Momente
Wie bei jeder Party gibt es auch auf dem Album, den ein oder anderen eher nachdenklichen Moment. Dieser Augenblick, in dem das wilde Treiben beobachtet, ein gutes Gespräch geführt wird oder die Gedanken freies Spiel bekommen. Rein stimmungstechnisch treffen diesen Moment die Grubertaler mit ihren Songs „Für den Rest meines Lebens“ und „Wenn es für uns keinen Morgen gibt“. Hier handelt es sich um die eher beschaulichen Momente auf dem Album.
Die Songs auf einen Blick
Die drei Tiroler Frohnaturen Much, Flo und Reini sorgen mit ihrem neuen Album „Die größten Partyhits Volume VII“ für gute Laune. SchlagerPlanet hat für Euch die Lieder auf der CD im Überblick:
- „Komm reiss mi auf“
- „Ich nannte sie Jeanee“
- „Tu mir das bloss nicht an“
- „Hasta la vista Austria“
- „1000 Mal“
- „Geh doch fort“
- „Ein blondes Wunder“
- „Ireen“
- „Ich glaub es geht schon wieder los“
- „Für den Rest meines Lebens“
- „Wenn es für uns kein Morgen gibt“
- „Pilot in der Nacht“