Neues Album: Die Dorfrocker sind stolz, Dorfkind zu sein!
Techno-Beats, witzige Texte, wilder Stilmix – die Dorfrocker bringen ein neues Album mit dem Titel „Dorfkind und stolz drauf!“ ein neues Album heraus. Wer stimmungsvolle Partyschlager sucht, ist hier genau richtig!
Techno-Beats, E-Gitarren und Blasinstrumente – die Dorfrocker verbinden auf ihrem neuen Album „Dorfkind und stolz drauf!“ die unterschiedlichsten Einflüsse zu einem absolut partytauglichen Album.
„Dorfkind und stolz drauf“ – Trackliste
- 3 rote Rosen
- Komm in mein Iglu
- Freibierotto
- Mooorgen
- Schnitzel
- Im Dorf wo ich geboren bin
- Komm mit mir ins Heu
- Ein einfacher Kerl
- A Scheib'n abschneiden
- Wir haben Spaß am Glas
- Man lebt nur einmal
- So kenn i di
- Dorfkind
Sowjetische Kriegslieder und Brass-Klänge
Kaum zu glauben, aber die drei Brüder aus Unterfranken haben mit „Dorfkind und stolz drauf!“ bereits ihr sechstes Album veröffentlicht. Auch Auftritte mit Künstlern wie Mickie Krause, Andreas Gabalier oder den Höhnern beweisen, dass die Dorfrocker bereits alte Hasen im Schlagerbusiness sind. Das neue Album ist ein weiterer Meilenstein in der Karriere der drei Spaßvögel. Das erste Lied auf dem Album „3 rote Rosen“ orientiert sich musikalisch an dem berühmten sowjetischen Kriegslied „Katjuscha“. Die Dorfrocker-Version hat mit dem wehmütigen russischen Lied allerdings wenig gemein, denn mit den schnellen Beats wird daraus ein vortrefflicher Partyschlager. Es folgt „Komm in mein Iglu“, das von flotten Brass-Klängen getragen wird und zum Mitsingen bei der Après-Ski-Party einlädt. Auch die übrigen Lieder auf dem Album sind tanzbar und witzig. Wer da noch die Füße stillhalten kann, dem ist nicht mehr zu helfen!
„Dorfkind und stolz drauf“ – Texte
Klar, dass man die witzigen Texte der Jungspunde aus Franken unbedingt auch auswendig lernen sollte. Der Text zu „3 rote Rosen“ etwa handelt von einem schüchternen Bub, der auf dem Jahrmarkt ein Mädchen kennenlernt und sich nicht traut sie anzusprechen. Da bietet es sich natürlich an, stattdessen Blumen sprechen zu lassen. Die Dorfrocker singen:
„Drei rote Rosen
schenke ich Dir
Hör' wie sie sagen
bleib für immer bei mir
Drei rote Rosen
für dich ganz allein
jaja du weißt wer rote Rosen schenkt,
der kann so schlecht nicht sein.“
In dem Lied „Komm in mein Iglu“ lassen Die Dorfrocker den Naturburschen raushängen: „Im Winter fahr‘ ich in die Berge, doch ich brauch keine Pension“, prahlen sie. Stattdessen wird ein Iglu in freier Wildbahn gebaut, in das sich hoffentlich auch das ein oder andere sexy Skihaserl verirrt. Auch dem Alkohol sind die Franken nicht abgeneigt, wie Titel wie „Spaß am Glas“ oder „Freibierotto“ beweisen. Mit einem Augenzwinkern und einer ordentlichen Portion Humor hat das neue Dorfrocker-Album also alles, was eine partytaugliche CD braucht.
Die Dorfrocker live
Wenn Ihr die drei Stimmungskanonen auch mal live auf der Bühne erleben wollt, dann könnt Ihr Euch hier Eure Tickets sichern: