Linda Fäh will mit „Du kannst fliegen“ durchstarten

Bereit zum Abheben

Letztes Jahr präsentierte Linda Fäh ihr Debüt „Du oder keiner“. In ihrer Heimat stürmte die Ex-Miss Schweiz damit direkt die Charts. Heute erscheint ihr zweites Album „Du kannst fliegen“, mit dem sie auch in Deutschland ganz nach oben will.

Linda Fäh setzt bei ihrem neuen Album vor allem auf Gute-Laune-Songs.

In ihrer Heimat hat die Miss Schweiz 2009 im letzten Jahr mit ihrem Debüt „Du oder keiner“ den Durchbruch geschafft: Bis auf Platz 22 der Charts kletterte sie dort. Aber auch in Deutschland feierte sie erste Erfolge im Radio. Nun legt Linda Fäh nach und möchte mehr. Heute veröffentlicht die Sängerin ihr zweites Album „Du kannst fliegen“ und wird von ihrem Plattenlabel Telamo als „Popschlager-Sensation“ angepriesen. Für den großen Durchbruch hat sich die Sängerin neben Produzent Tommy Mustac ein erfahrenes Team ins Boot geholt: Als Co-Autoren beteiligten sich unter anderem Tobias Reitz, Stefan Roos, Armin Pertl und „Stadlshow“-Moderatorin Francine Jordi. Aber auch Linda Fäh selber schrieb erstmals bei den Songs mit.

Die erste Single „Wenn sich unsre Lippen berühr’n“ ist schon seit Juli erhältlich

Schon im Juli präsentierte die Schweizerin ihre erste Single „Wenn sich unsre Lippen berühr’n“ und deutete an, wohin die Reise auf dem neuen Album führt: Eingängige Uptempo-Nummern mit wummerndem Dancebeat dominieren das Album. Das eingängige Lied „Titanic“ oder der Titeltrack „Du kannst fliegen“ schlagen in dieselbe Kerbe. Was in der Pressemitteilung als Genremix ohne Schubladendenken angepriesen wird, ist letztendlich Discofox tauglicher Popschlager mit klassischen Texten über die Liebe. Linda Fäh überrascht weniger mit ungewöhnlichen Sounds als dass sie auf der derzeitigen Popschlagerwelle schwimmt. Doch das kann erfolgversprechend sein.

„Wenn sich unsre Lippen berühr’n“ hieß die erste Single aus dem neuen Linda Fäh Album.
©Youtube/Telamo – Wir lieben Schlager

Duett mit Ross Antony: „Schau mal herein“

Bei den insgesamt 15 Liedern haben die Sängerin und ihr Produzenten-Team aber auch für etwas Abwechslung gesorgt. „Sonne in Paris“ liefert Akkordeon-Sounds und bei Liedern wie „So sind wir“ oder „Unser Augenblick“ intoniert Linda Fäh auch sanftere Melodien. Außerdem lockern mehrere Coverversionen den einheitlichen Popschlagersound etwas auf. Die deutschsprachige Version von „Love is in the air“ sorgt für Discoflair. Und aus „Stumblin’ in“ von Chris Norman & Suzi Quatro wird „Schau mal herein“. Für das Duett hat sich Linda Fäh sogar prominente Verstärkung geholt: Ross Antony übernimmt den Part von Chris Norman.

„Du kannst fliegen“: Ein tanzbares Album

Insgesamt präsentiert Linda Fäh trotz mehrerer ruhiger Nummern eine ordentliche Portion Lebensfreude. Garantiert locken die Lieder einige eingefleischte Schlagerfans auf die Tanzfläche.

Das neue Linda Fäh Album „Du kannst fliegen“ ist ab sofort auch auf SchlagerPlanet.com erhältlich.

  1. „Wenn sich unsre Lippen berühr'n“
  2. „Titanic“
  3. „Du kannst Fliegen“
  4. „Sonne In Paris“
  5. „Unser Augenblick“
  6. „So sind wir“
  7. „Der süsseste Schuft“
  8. „Crazy night“
  9. „Weil wir beide Träumer sind“
  10. „Love Is In The Air“
  11. „Alles nur mit Herz“
  12. „Immer immer nur Du“
  13. „Verliebt und doch verloren“
  14. „Diesmal geht es weiter“
  15. „Schau mal herein“