Heute erscheint das mittlerweile sechste Album „Ich hör auf mein Herz“ der Österreicherin Christina Stürmer. Die sympathische Sängerin ist erwachsen geworden und das hört man. Vom ehemaligen Casting-Star-Image ist nichts mehr zu spüren. Sie ist selbstbewusst und reif geworden. Auf ihrer neuen CD „Ich hör auf mein Herz“ thematisiert sie alltägliche Dinge und Entwicklungen im Leben, die wir alle zu gut kennen. Die Zeit wird immer knapper, Freunde trifft man nur noch online, zur Ruhe kommt man kaum noch. Der Wunsch nach Entschleunigung ist groß – endlich einfach mal durchatmen. Christina Stürmer hat für den Albumtitel ihr neues Lebensmotto gewählt: „Ich hör auf mein Herz“. Es regt an, nicht das zu tun was alle tun, sondern auf sich zu hören. Sich selber zu finden und mutig den eigenen Weg zu gehen.
Die erste Singleauskopplung „Millionen Lichter“ erzählt von der Anonymität untereinander und fordert auf, die Mitmenschen wieder bewusst wahrzunehmen. Christina Stürmer singt: „Die Straßen sind leer und du bist es auch. Als wär das Leben, das hier einmal war verbraucht. [...] Du bist nicht allein. [...] Da sind Millionen Lichter, siehst du sie nicht? Millionen Gesichter wie du und ich.“
Alle diese schweren Themen verpackt sie in ihrer gewohnt frischen Art. Das Album bietet eine Mischung, die sowohl Aufbruchsstimmung als auch Sehnsucht, Melancholie aber auch Hoffnung vermittelt. Es gibt Balladen und auch temporeichere, kraftvolle Titel, aber alle regen zum Nachdenken an.
Christina Stürmers Album „Ich hör auf mein Herz“ lohnt sich!
Auch live kann man Christina Stürmer bald erleben. Termine und Tickets gibt’s hier:
- 2.5. Wien - Arena
- 3.5. München – Backstage Werk
- 4.5. Zürich – Kaufleuten
- 6.5. Köln – Gloria
- 7.5. Hamburg – Markthalle
- 8.5. Berlin – Postbahnhof am Ostbahnhof
- 14.6. Coswig – Konzertwiese Brockwitz
- 6.7. Tuttlingen - Honberg Sommer
- 17.7. Burghausen – Burghauser Konzertsommer