Liebeserklärung eines „Großstadt“-Prinzen
Es ist eine musikalische Liebeserklärung an die Hauptstadt Berlin, die Sänger Chris Prinz nun abgibt. Im neuen Album „Großstadtromantik“ erzählt der der gebürtige Berliner seine Liebesballaden, Sehnsucht-Songs und Heimat-Hymnen.
Ein Album, das mit dem Titel „Hallo“ beginnt und mit „Auf Wiedersehen“ endet, verspricht eine harmonische Komposition. Zwischendrin finden sich Lieder, die das Album nicht füllen, sondern komplementieren und den letzten Hauch Perfektion verleihen. Es ist das Musikwerk „Großstadtromantik“ von Chris Prinz, der heute, am 15. April 2016, seine neue Platte veröffentlicht.
Darum geht’s
Er singt sich den Frust von der Seele und trifft damit mitten ins Herz: Chris Prinz ist kein klassischer Schlagerstar, er steht vielmehr für den modernen Sound – also spritzige Texte gemischt mit aktuellen Rhythmen und frische Beats. Dazu singt der gebürtige Berliner deutsche Texte. Elemente aus dem Bereich Jazz, Swing, Chanson und einem Flair aus den 60er Jahren schwingen in seinen Liedern mit. So auch in „Großstadtromantik“, dem neuen Album von Chris Prinz. Der Sänger erklärt darin die Liebe zu seiner Haupt- und Heimatstadt Berlin: „Zu Fuß würd´ ich gehen, nur um Dich zu sehen. Denn ich gehör´ allein zu Dir: Berlin, Berlin. Was Dir auch geschieht, für mich bist Du schön. Ich bin und bleib ein Stück von Dir: Berlin, Berlin.“ So hört es sich an, wenn der Musiker im Lied „Berlin, Berlin“ eine Hommage auf unsere Hauptstadt singt.
Vollkommen er selbst ist der Sänger in seinem neuen Album, weshalb wir ihn für seine ehrliche und echte Authentizität zu unserem Musik-Prinz küren. Durch seine offene, ganz eigene Art, sind seine Songs keine Eintagsfliegen, sondern Hits, die bestehen. Er ist auch keiner, der sich etwas vorgeben lässt, sondern er nimmt die Dinge lieber selbst in die Hand: So schrieb er elf seiner zwölf Lieder auf dem Album selbst.
Titelliste des Albums „Großstadtromantik“
Heute, am 15. April 2016, veröffentlicht Chris Prinz sein neues Album „Großstadtromantik“. Das sind die zwölf Titel, die auf der CD enthalten sind:
„Berlin, Berlin“
Die zwölf-teilige Komposition ist ein perfekt abgerundetes Meisterwerk, das zum Mitsingen und Mittanzen einlädt.