Annemarie Eilfeld: Grell wie Neonlicht

Grell, gell?

Grell wie Neonlicht: Annemarie Eilfeld. Der Name ihres neuen Albums ist vielversprechend. Aber wird der aktuelle Longplayer auch tatsächlich dafür sorgen, dass die Musik der Sängerin hervorsticht? Lest hier unsere Kritik.

Neonlicht - mehr als ein Albumtitel für Annemarie Eilfeld, sondern eine Lebenseinstellung.

Wo sie hinkommt, da wird sie gesehen: Annemarie Eilfeld schafft es seit ihrer Teilnahme bei „DSDS“, sich konsequent in den Medien zu halten. Mal sind es Gerüchte von ihr, mal über sie – immer polarisiert die Blondine. Da passt es gut zu ihrem Image, dass sie morgen, am 5. Juni 2015, ihr neues Album mit Namen „Neonlicht“ veröffentlicht. Ob die 25-Jährige dieses Mal auch für Aufsehen durch ihre Musik sorgen kann, erfahrt Ihr hier.

Annemarie Eilfeld: „Neonlicht“-Trackliste

Hier bekommt Ihr den Überblick über Annemarie Eilfelds Musik auf ihrem neuen Album „Neonlicht“.

  1. „Verliebt In Das Leben“ - Disko-Mix
  2. „Neonlicht“ - Radio-Edition
  3. „Komm Mach Die Augen Zu!“
  4. „Ungesagt“
  5. „Du Machst Mich Vollkommen“
  6. „München-Hamburg-Köln-Berlin“
  7. „Herz Aus Metall“
  8. „Keine Panik“
  9. „Schlaf Noch Einmal Mit Mir Ein“
  10. „Schenk Mir Ein Lächeln“
  11. „Bleib Bei Mir“
  12. „Schlaf Noch Einmal Mit Mir Ein“
  13. „Wir Sind Helden“ - Future Version
  14. „Neonlicht“ - Floorence Remix
  15. „Verloren, Vergessen, Vergeben“ - Disco Mix

So klingt Annemarie Eilfelds „Neonlicht“.
©YouTube/SchlagerPlanet

Rezension

Mit dem deutschen 70er-Jahre-Pop-Schlager „Verliebt in das Leben“ bediente sich die Sängerin ein bisschen der guten, alten Zeit – der Titel könnte eine bewusste Hommage an ABBAs große Erfolge sein, so gekonnt singt die Sängerin mit tief gestelltem Augenaufschlag ihre Zeilen. Mit der zweiten Single „Neonlicht“ - Radio-Edition geht es Synthesizer sei Dank mehr in die 80er und 90er Jahre, und auch dieser Titel ist Ohrwurmgarant und potenzieller Lieblingshit für alle Tanzflächen. „Komm Mach Die Augen Zu!“ hat Hymnenqualität, „Ungesagt“ ist trauriger Herzschmerz mit Gänsehaut-Refrain, stampfend kommt „Herz Aus Metall“ aus den Lautsprecherboxen daher und die Popballade „Bleib Bei Mir“ hat das Zeug dazu, als eventuell dritte Single ganz oben in die Charts einzusteigen.

Annemarie Eilfeld Neonlicht
Das neue Album von Annemarie Eilfeld zeigt sie von ihrer Schokoladenseite.
©Telamo

Fazit

Gut gemacht! Sie kann tatsächlich mehr, als das Enfant Terrible der Promiwelt zu sein! Annemarie Eilfeld beweist auf ihrem morgen erscheinenden Album „Neonlicht“ Stil und Klasse. Die Hits sind hochwertig produziert, abwechslungsreich und genau das Richtige für alle Fans von tanzbaren Schlagerbeats. Damit gelingt jede Party!

Wie findet Ihr das neue Album von Annemarie Eilfeld? Sagt es uns und kommentiert diesen Beitrag hier!

Annemarie Eilfeld präsentiert ihr neues Album „Neonlicht“
©YouTube/SchlagerPlanet