Anna-Maria Zimmermann: Neue Sternstunden mit neuem Album?
Ihr Karrieresprungbrett sollte die dritte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar sein“: Sie belegte den sechsten Platz und startete daraufhin eine Solokarriere. Wir stellen Euch einige Alben von Anna-Maria Zimmermann vor.
Schon in jungen Jahren stand Anna-Maria Zimmermann auf der Bühne: Mit fünf Jahren meldete sie ihre Mutter bei der Mini Playback Show an, wo sie als Stefanie Hertel auftrat. Nach „Deutschland sucht den Superstar“ kam ihre Karriere langsam ins Rollen. Das aktuelle Album von Anna-Maria Zimmermann heißt „Sternstunden“, am 13. Juni 2014 kam eine Deluxe Edition des Albums auf den Markt.
Anna-Maria Zimmermann: „Sternstunden“
Die erste Version von Anna-Marias „Sternstunden“ wurde am 31. Mai 2013 veröffentlicht, sie kletterte bis auf Platz 29 und hielt sich zwei Wochen in den deutschen Charts. Hier seht Ihr die Tracklist:
„Sterne des Südens“
„Amore mio“
„Dich gibt es 1000 Mal noch besser“
„Die Erde ist der Himmel“
„Liebe aus Gold“
„Non Plus Ultra“
„100 % Ich“
„Wenn man vom Teufel spricht“
„Einfach angelacht“
„Du bist mein tägliches Wunder“
„Tanz“
„1000 Gründe zu feiern“
„Vorbei“
Die Songs sind frisch, frech und kraftvoll. Die CDs von Anna-Maria Zimmermann sind vollgepackt mit Songs, die nicht den typischen Schlagergenres zugeordnet werden können. Sie kreuzt Schlagerelemente mit jugendlichen, innovativen Popklängen.
„Ich wollte mit meinen Songs vor allem auch jüngere Musikfans abholen. Ich stehe für dieses Ziel in engem Kontakt zu meinen Songwritern, überlege mir Themen, über die ich in meinen Song sprechen möchte, die mich persönlich berühren“, sagt Anna-Maria Zimmermann.
Nach dem Erfolg von „Sternstunden“ war es nur logisch, dass sie eine weitere Version des Albums herausbringt: Eine Deluxe-Edition. Die Neuauflage des Albums von Anna-Maria Zimmermann beinhaltet neben den 13 bisherigen Songs noch drei neue Titel, drei Remixe und eine Live-CD vom Konzert am 7. Februar 2014 in Rietberg. Dort spielte sie alle ihre Hits live auf der Bühne.
Anna-Maria Zimmermann Alben: Ein Rückblick
Die Deluxe-Edition von „Sternstunden“ ist das vierte Album der Sängerin. Ihr erstes Album „Einfach Anna!“ erschien am 10. Dezember 2010 und war nicht sonderlich erfolgreich, es konnte sich nicht in den Charts platzieren. Mit ihrem zweiten Album konnte sie einen Erfolg feiern: „Hautnah“ kletterte bis auf Platz 47 der deutschen Charts. Außerdem hat sie noch einige Songs herausgebracht, die sich oft im mittleren Feld der Charts platzieren konnten. Nun ist ihr neues Album auf dem Markt, mal schauen, wo die Reise hingeht. Hier seht Ihr die bisherige Diskografie von Anna-Maria Zimmermann:
- 2010: „Einfach Anna!“
- 2012: „Hautnah“
- 2013: „Sternstunden“
- 2014: „Sternstunden Deluxe“
Holt Ihr Euch die neue Deluxe-Edition von „Sternstunden“?