Alma-Album Nativa“ ist da!
Virtuosität gepaart mit Leidenschaft für traditionelle Klänge. Die junge österreichische Gruppe Alma bringt am 14. Juni ihr Album „Nativa“ heraus. Lest hier mehr über den SchlagerPlanet-Geheimtipp!
Mit viel Liebe zum Detail stellen Alma auf ihrem neuen Album „Nativa“ 19 Stücke und kurze Einspieler zusammen, die von traditioneller Volksmusik, alten Weisen aber auch von Frank Sinatra inspiriert sind. Virtuose, kraftvolle Jodler wie **„Almschroa“ – was wohl mit „Almschrei" zu übersetzen ist – wechseln sich ab mit forschen Titeln wie „Endholzer Feuerwehrtuschpolka“. Die „Bourée“ ist eigentlich ein alter französischer Volkstanz, im gleichnamigen Stück werden Elemente daraus entlehnt.
Junge Künstler bei SchlagerPlanet - hier findet Ihr alles zu voXXclub
Auch LaBrassBanda bringen ein neues Album raus. Hier erfahrt Ihr mehr!
„Nativa“ ist eine Hommage an den Mond: Neben einer Instrumental-Version des Kinderlieds „Der Mond ist aufgegangen“ ist auf dem Album auch eine Neuauflage des Frank Sinatra-Klassikers „Fly Me To The Moon“ von Bart Howard zu hören. „Das wackere Mondlied“ und der kurze Einspieler „luna“ sind ebenfalls dem Erdtrabanten gewidmet.
Die jungen Österreicher von Alma sind musikalisch extrem ambitioniert und beherrschen ihr Handwerk mit absoluter Perfektion - gleichzeitig verbindet sie die Liebe zu traditionellen Klängen verschiedener Kulturen.
Kein Wunder, dass „Nativa“ ein Muss für jeden Musikliebhaber geworden ist - unser SchlagerPlanet-Geheimtipp!