Matthias Reim hat in seinem Leben wie kaum ein anderer Künstler eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt. Er hat 1990 mit „Verdammt ich lieb dich“ einen Schlager-Klassiker erschaffen. Die Single wurde über 2,5 Millionen Mal verkauft. Wer die ersten Takte hört, erkennt schnell: Das ist Reim.
Der Sänger aus Korbach hat in seiner Karriere Konzerthallen gefüllt und Nummer 1 Alben produziert. Er hat sechs Kinder von fünf Frauen, Scheidungen hinter sich gebracht, darunter die von Schlagersängerin Michelle („Du Idiot“). Und er hat eine Pleite mit 13 Millionen Euro (nach eigenen Angaben) hingelegt. Matthias Reim ist ein Kämpfer und startete wieder durch, war zuletzt mit Florian Silbereisen auf großer XXXL-Schlager-Party Tour. Bis die Corona-Krise ihm jetzt wieder die (Bühnen)Bretter unter den Füßen wegzog.
30 Jahre Schlagergeschichte
Man kann sagen Matthias Reim hat gelebt und hat in der Schlager-Branche wirklich fast alles erlebt. Jetzt wird Matthias Reim am 29. Mai seine musikalische Biografie veröffentlichen. 20 Songs auf dem Album „30 Jahre“, die sein persönliches Lebenswerk bis heute sind.
Das neue Album gibt einen Überblick über das Schaffen des Schlagerstars und Komponisten. Neben unvergessenen Hit-Klassikern wie „Verdammt ich lieb dich“, „Ich hab mich so auf dich gefreut“ und „Ich hab geträumt von dir“ (alle in den 2014er Versionen) sind viele weitere Hits wie „Hallelujah (ein Engel ist hier)“, „Einsamer Stern“, „Männer sind Krieger“, „Träumer“, „Im Himmel geht es weiter“ oder „Hallo, ich möchte gern wissen, wie’s dir geht“ auf dem Album. Dazu kommen noch die drei herausragenden Duette „Nicht verdient“ und „Idiot“ mit Michelle sowie „Vergiss es (Forget It) “ mit Bonnie Tyler.
Matthias Reim bleibt sich treu
Matthias Reim wird auch diese verdammte Corona-Krise überstehen. da sind wir uns ganz sicher und in den nächsten Jahren weiterhin erfolgreich Musik machen. Denn Matze Reim ist nicht nur ein 1a Musiker und Künstler, er ist auch ein Schlager-Arbeiter.
Und ein richtiger Mann bleibt sich treu, wußte schon Ernest Hemingway!