Maite Kelly ist ein absoluter Familienmensch. Sie feierte in den 90er-Jahren nicht nur den Erfolg ihres Lebens gemeinsam mit der Kelly Family, sie hat mittlerweile auch selbst eine kleine Familie gegründet. Gemeinsam mit ihrem Mann Florent Raimond hat sie drei Kinder, die für Maite über alles gehen. Ein halbes Jahr lang hat sie selbst als Erzieherin in Afrika gelebt, diese Erfahrungen und ihre Liebe zu den Kleinsten unserer Gesellschaft, möchte sie weitergeben.
Neben dem Kinderbuch „Die kleine Hummel Bommel“, das Anfang Februar erschien, hat die 35-Jährige auch musikalisch etwas für die Kleinen geschaffen. „Die schönsten Kinderlieder“ heißt Maites Werk, auf das sie zwei Jahre lang hingearbeitet hat und das ab dem 2. April als CD erhältlich ist. Mit einer Mischung aus beliebten Kinderlieder-Klassikern und neu aufgenommenen Songs, möchte sie begeistern. Dabei ist ihr ihr neuestes Meisterwerk eine ganz besondere Herzensangelegenheit: „Als ich die Lieder eingesungen habe, trug ich Solène unter meinem Herzen. Und auch jetzt meinen Kindern dabei zuzusehen, wie sie für unsere kleine Solène 'Schlaf, Baby, schlaf' singen, berührt mich als Mutter und als Künstlerin zutiefst.“
14 bunt gemischte Titel sind darauf zu finden sowie sieben Playback-Versionen, denen Noten und Liedtexte beigelegt sind. Einer der neuen Songs heißt zum Beispiel „Romy, die Superschnecke“. Die lässt sich auf ihrem Weg von nichts unterkriegen, obwohl sie immer unterschätzt wird. Und sie lernt auch schnell, dass man jede Hürde überwinden kann. Mit dieser musikalischen Motivation können sich einige Kinder sicher identifizieren, wie Maite Kelly findet.